1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Umbelegung der Tastatur möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tim27, 5. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim27

    Tim27 ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Guten Tag, meine Freundin hat sich gerade ein neues Notebook von Toshiba gekauft. Leider ist uns hierbei nicht aufgefallen, dass die "Shift"-Taste etwas zu weit für ihre Finger entfernt ist. Dies ist natürlich ärgerlich, da sie eigentlich das 10-Fingerschreiben beherrscht. Meine Frage lautet daher, ob man irgendwie die Tastaturbelegung verändern kann?! Wenn Sie eine Idee haben, wäre es schön, wenn Sie mir hier kurz posten könnten. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hmm..kann ich mir auch nicht vorstellen so wirklich. meine shifttaste am notebook ist deutlich weiter weg als bei dem oci von scasi und das geht ohne probs, obwohl ich relativ kleine hände habe.

    kannst du mal posten was ganu das für ein notebbok ist?
     
  3. Tim27

    Tim27 ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Danke für die schnellen Antworten. Es handelt sich um ein Satellite L10-190. Momentan komm meine Freundin immer an die "<>"-Taste. Die soll dann auch demnächst die neue "shift"-Taste werden.
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Hinweis: Üblicherweise gibt es 2 [SHIFT]-Tasten. - Eine ganz links + eine (versteckt) fast rechts. - Spreizfaktor < 7 cm.
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Was soll's?
    [SHIFT]-Taste(n) vor die Säue...

    Ausprobiert: Wenn ich mir die Tastatur vor den Schädel schlage, ist stets CAPS = ON...
     
  6. Tim27

    Tim27 ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    mhhh... also ehrlich gesagt, interessierte mich nicht ganz so sehr, ob ihr mit euren "shift"-Tasten soweit klarkommt oder nicht. :) mir würde es reichen, wenn mir jemand nen tipp geben kann, ob die tastaturbelegung abzuändern ist und wenn ja, wie das geht. defakto hat toshiba zwischen der "M" und der "shift"-Taste rechts noch die "<>"-Taste eingefügt, so dass nun 4 Tasten zwischen "M" und "shift" liegen. daher kommt überhaupt das problem. im gegenzug grenzt nun "y" auf der linken Seite direkt an "shift"
     
  7. Emperor8RX

    Emperor8RX Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    230
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen