Umbenennung von Dateinamen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von stroppel, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo Forum,

    ich möchte Dateien in einem Ordner umbenennen. Jetzt heißen sie z.B. Tisch01 Tisch02 etc. Es sind etwa 100 Dateien. Diese sollen der Einfachheithalber umbenannt werden in T1 , T2 etc. Da ich mehrere Ordner habe wäre es sehr hilfreich ein Programm zu haben welches sämtliche Dateien in dem Ordner umbenennt. Sonst muss ich jede Date anklicken und von Hand umbenennen.

    Danke.

    Bernd.
     
  2. BMBerlin

    BMBerlin Kbyte

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    186
  3. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Klasse ! Genau was ich gesucht habe.

    Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen