Umfangreiches Filmprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von leo88, 20. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Erstmal ein "hallo zurück", nach meiner langen Pause hier im Forum.

Direkt zum Thema: Eigentlich halte ich ja nicht sooo viel davon meine Programme in der BETA Phase online zu stellen, aber ich dachte es ist immer gut Verbesserungsvorschläge für sein Programm zu erhalten.

Also ich habe ein Programm (in Delphi) geschrieben, in welchem man seine Film und DVD Sammelung verwalten kann. Würde mich freuen wenn ihr es euch einfach mal anschauen würdet!

--- Kleine Beschreibung ---

Das Programm "Advanced Film Management" ist ein Programm um seine DVD / Filmsammlung zu verwalten. Es bietet einen großen Funktionsumfang an, der weit über das Funktionssprektum normaler Film Verwaltungsprogramme hinausgeht.

Das Design habe ich XP- konform und sehr Benutzerfreundlich erstellt, so dass sich auch Anfänger schnell in diesem Programm zu recht finden werden.

Den aktuellen Entwicklungsfortschritt könnt ihr hier einsehen.

In der jetzigen Version ist beim Start noch folgender "Fehler":

Wenn Advanced Film Management beim Start keine Internetverbindung herstellen kann, dauert der Start einige Sekunden länger.

Also bitte Gedult haben, es kann bis zu 8 Sekunden dauern! Um diesen Fehler zu vermeiden, sorgt bitte dafür, das AFM beim Start der Zurgriff ins Internet nicht durch eine Firewall, etc. verwehrt wird. Beim Start wird die aktuelle Newsdatei heruntergeladen (10kb).

Diesen Vorgang können Sie auch einfach unterbinden, in dem Sie AFM bereits während der Installation verbieten ins Internet zu gehen. Die Installationsroutine fragt Sie, ob AFM überhaupt auf das Internet zugreifen darf!

Eine Liste der vollständigen bekannten Probleme findet ihr hier

Das Programm findet ihr unter folgendem Link: Download! . Es handelt sich um die BETA Version 1.0.0.3.b ! Die Installation ist nur ca. 1 MB groß. Es lässt sich wieder restlos deinstallieren!

-----

Also dann bedanke ich mich schon mal jetzt für eure Verbesserungsvorschläge!

Gruß
    Martin

--------------------
    Anmerkung an die Mods und Admins des Forums: Dieser Beitrag ist ein ernstgmeinter BETA Thread und keine Werbung für mein Programm!!! Er stellt meines erachtens daher keinen Verstoß gegen die Regeln da.

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hab jetzt endlich die Version 1.0.0.4 (BETA) fertig...

Geändert hab ich folgendes:

- Eine Funkton die anzeigt, wie Leiher mit geliehenen CDs umgehen (Aktueller Status: Fertig)
    - Eine Funktion, die den Downloadfortschritt während eines AFM Updates anzeigt. (Aktueller Status: Fertig)
    - Eine Funktion, die auf Wunsch regelmäßig Sicherheitskopien der Advanced Film Management Datenbank erstellt. (Aktueller Status: Fertig)
    - Die Tabellen sollen beliebig sortierbar sein (Aktueller Status: Fertig)
    - Bereits während der Erstellung eines neuen Filmes soll es möglich sein, umfangreiche Details zum Film anzugeben (Aktueller Status: Fertig)
    - Popupmenüs erstellen, die bei rechtsklick auf Tabellen erscheinen (Einträge: Film löschen, Film verleihen, Film zurückbekommen, Film zurückgeben (nur bei geliehenen)) (Aktueller Status: Fertig)
    - Fehler: Programm hängt bei großen Datenbanken kurzzeitig (Aktueller Status: Korregiert)
    - Fehler: Die Proxyeinstellungen werden bei einem Update nicht verwendet (Aktueller Status: Korregiert)
    - Fehler: Gespeicherte Filmlänge wird unter bestimmten Bedingungen nicht angezeigt (Aktueller Status: Korregiert)
    - Fehler: AFM erstellt eine Backupdatei der existierenden Datei beim Export der Filmliste über eine vorhandene Datei (Aktueller Status: Korregiert)
    - Sprachfehler: Im Programm sind mehrere bekannte Rechtschreibfehler enthalten (Aktueller Status: Korregiert)
    - Performanceproblem: Advancd Film Management läd für jede Tabellenaktualiserung mit gleichem inhalt eine neue Instanz der AFM Datenbankdynamic Link Libary (Aktueller Status: Korregiert)
    - Performanceproblem: Wenn Advanced Film Management beim Start keine Internetverbindung herstellen kann, dauert der Start einige Sekunden länger (Aktueller Status: Korregiert)
    - Performanceproblem: Der Start von AFM dauert zu lang (Aktueller Status: Korregiert)
    - Performanceproblem: Werte, die öfters benötigt werden, werden jedesmal neu ausgelesen. Dies ist unnötig. (Aktueller Status: Korregiert)
    - Designfehler: HTML Liste vor den Zahlen 1 bis 9 eine führende Null setzen, sonst ist die Ausgabe verrückt (Aktueller Status: Korregiert)
    - Designfehler: Die Filmbewertungssterne sind schlecht sichtbar (Aktueller Status: Korregiert)
    - Designfehler: Einige Fortschrittsbalken flackern unter bestimmten Bedingungen (Aktueller Status: Korregiert)

Der Downloadlink ist der gleiche wie in meinem ersten Posting genannt.

Gruß
    martin w.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen