Umfrage: Mehrheit hält Internet für unsicher

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von CarpeDiem, 18. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Was die Datensicherung angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen:

Jeder spricht davon und weiss, dass man es tun sollte. Tatsächlich TUN ist was GANZ Anderes... das tut wahrscheinlich 10% von denen, die davon reden. Hauptgrund: Faulheit.

Virenscanner drauf haben und ihn auch benutzen bzw. updaten sind dann nochmal zwei Paar Schuhe... die Einen haben keine Ahnung, die Anderen wissen, dass sie sollten, aber sind wieder zu faul und dann gibt es noch die, die einfach ihre Kiste laufen haben wollen, alles andere interessiert sie einfach nicht.

3. goto2

goto2 Halbes Megabyte

>Umfrage: Mehrheit hält Internet für unsicher

und trotz fordern alle Banken immer noch zum Home Banking über das Internet ihre Kunden auf,

Eine Einladungs Karte für Kriminelle Banden.

man sollte es generell vermeiden, persönliche Daten über das Internet zu senden, egal ob nun verschlüsselt oder nicht.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Guten Morgen, goto.

Ich habe noch etwas schlaftrunken deinen text ins deutsche übersetzt:

Umfrage: Mehrheit hält Internet für unsicher

und trotzdem fordern alle Banken ihre Kunden immer noch zum Homebanking über das Internet auf - eine Einladungskarte für kriminelle Banden.

Man sollte es generell vermeiden, persönliche Daten über das Internet zu senden. Egal ob nun verschlüsselt oder nicht.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

bäh - wie gemein.... :D :D

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich halte das Internet für sicher, da ich mir vor längerer Zeit das Programm brain besorgt habe (war nicht einfach der Downloadlink war defekt). Nach einer angemessenen Konfiguration läuft es ständig im Hintergrund und verbraucht auch keine Resourcen.
    Die Überschrift des Artikels sollte lauten: Mehrheit der User hält sich für unsicher

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Mahlzeit@all

Jetzt muss ich aber mal für goto in die Bresche springen. Prinzipiell hat er auf jeden Fall recht, was die Sicherheit im Internet betrifft. Ich bin nur dankbar, dass er es nicht gleich auf Windows XP und die Produktaktivierung geschoben hat. :D
    Und ob der letzte Satz wirklich durch einen Punkt getrennt werden muss oder ein Komma reicht - da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. :confused:

8. MrBond

MrBond Byte

Also wenn hier eines absolut sicher ist, dann die Gewissheit, dass die meisten keine Ahnung vom Internet haben (dieses Forum mit eingeschlossen - harte Worte, tut mir leid).

Wenn ich mein Haus ohne Dach baue... ist dann der Himmel unsicher, weil es regnen könnte? Nein! Mein Haus ist nicht sicher. Das Internet ist immer so sicher, wie seine User.

Und so lange es noch so dumme User gibt, die meinen sie müssten jede noch so unbekannte Mail öffnen, sich auf noch so zwielichtigen Webseiten rumtreiben und keinen aktuellen Virenscanner auf dem Rechner laufen haben, dann ist das genauso, als ob man einen 4-jährigen ans Steuer eines Autos setzt und ihm sagt, er solle selber zum Kindergarten fahren(schwieriger Satz, ich weiss).

Nebenbei gesagt: https ist absolut sicher! Es spricht rein gar nichts, gegen Bankgeschäfte via Internet.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Verräter! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen