Umfrage: Spiele

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von turp, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Hallo Redaktion,

    hab gerade an Eurer aktuellen Umfrage teilgenommen.

    Zunächst zwei Fragen...
    1. Warum kommt man durch Klick auf "Diskussion" zur Umfrage?
    2. Warum gibt es keine Mehrfachauswahlmöglichkeit?

    Die Aufteilung der Genres dürfte IMHO zu einem verfälschten Ergebnis führen. Simulationen können Flug-, U-Boot, Tretboot-, Bagger-, aber auch Wirtschafts-Simulationen sein.

    Aufbauspiele ist ebenfalls etwas unklar. Vom Rollenspiel, über Strategie und Wirtschafts-Sim bis zum Ego-Shooter gibt es mehr oder minder Aufbauelemente. Oder ist Aufbau im Sinne von Aufbauen (z.B. SimCity) gemeint? ;)

    Und überhaupt hat mich immer schon interessiert, wer diese Genres definiert. Sind es die Spielezeitungen, die alles gerne in Schubladen stecken oder die Hersteller selbst?

    Einen schönen Dienstag noch :)
    turp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen