1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Umfrage (Temp. u. Kühler)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von James, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. James

    James Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    122
    Hi!

    Würde gerne mal eine Umfrage starten. Hierbei geht es um die Temperaturen der einzelnen CPU's und die einzelnen Lüfter die auf dem CP plaziert sind. Zusatzinfos wie extra Gehäuselüfter bitte auch angeben. Sah in letzter Zeit öfter Fragen zu Temperaturen und denke, dass mit diesem Post einige nicht mehr fragen werden müssen und sofort sehen werden wie es bei anderen ist und wo eventuell noch Abhilfe geleistet werden muss.

    Dann fange ich die Umfrage mal an:

    CPU: Athlon XP 1700+ (getaktet auf realen takt von 2164MHz, was einem Athlon 2700+ gleicht)

    CPU-Kühler: Thermaltake Volcano 9

    Zusatzlüfter: Zwei Gehäuselüfter von Thermaltake SMART CASE FAN II, einer unten einer im CPU Bereich + einen HDD Lüfter.
     
  2. sick79

    sick79 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    71
    @kokomiko und @AMDuser

    He Jungs,

    was ihr voneinander haltet interressiert hier nun wirklich keinen. Solange eure Posts nichts mit dem Thema zu tun haben, macht das untereinander aus. Es gibt so eine tolle Funktion genannt 'Private Nachrichten' oder macht ein neues Thema auf.

    Gruss

    Harry
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    lol!

    Bist Du der dritte? :p
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    2 erwachsene Menschen!!!!!!!:bse:


    :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich bestreite Dein Recht, Dich zu äußern, überhaupt nicht. Ich habe aber das Recht auf eine andere Meinung ... und nun ignorier mich doch endlich ... :p
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Es gibt auch Festplatten-Kühler ... ;)
     
  7. Sveni2211

    Sveni2211 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    211
    Das ist wahr. Aber dafür laufen meine RAID-Maxtor-Platten umso heißer. Also die Board- Temperatur liegt dafür etwas höher als normal.

    Wobei, ein P4 mit Pudelmütze- wäre sicher ein interessantes Bild. Sollten wir mal an Intel schicken. Wird dann so ne Kultfigur wie der kleine Preis von Plus. (soll keine Werbung sein)
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Du wirst mir mein Recht auf Rechtfertigung doch wohl nicht nehmen wollen, denn es kann nicht richtig sein irgendwelche Dinge einfach mal so um einem User " ?ne Breitseite verpassen zu können" Dinge und Äusserungen aus dem Zusammenhang zu reissen und in Bruchstücken wieder zusammen zu setzen ohne dass sie (diese Dinge und Äusserungen) einen Sinn ergeben.

    Ich werde dich in allen anderen Threads ignorieren, dass habe ich übrigens schon länger gemacht. Nur lasse ich mir hier oder solltest du in anderen Threads wieder auf den gleichen Trichter kommen, etwas zu verbreiten was aus dem Zusammenhang gerissen ist, erneut eine Rechtfertigung von mir vorfinden.

    Übrigens, manchmal bekommen die DAU?s bei mir im Laden " ?nen Wink mit ?nem Zaunpfahl" und bis auf ganz wenige Ausnahmen kommen sie alle wieder und lassen immer wieder Geld bei mir....

    ...liegt?s vielleicht daran, dass du zu mimosig eingestellt und veranlagt bist ? !

    ... und lass mich nun endlich in Ruhe
     
  9. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    pillul,

    ich bezweifle die Fachkenntnisse von AMDUser überhaupt nicht. Wenn er sich hier tatsächlich fachlich äußert oder Links postet, lese ich das i.d.R. sehr gern und mit Interesse. Wie er sie aber unter die Leute bringt - bzw. sie diesen vorenthält - finde ich gelegentlich sehr kritikwürdig. Ich greife ihn auch nicht pauschal an, sondern genau in diesem Punkt. Anders leider er, möchte ich dazu gleich anmerken, was imo weder von Gelassenheit noch Selbstsicherheit zeugt.

    Außerdem hat er diesen Thread und seinen Autor angegriffen, nicht ich.

    Ich greife tonfallmäßig auch manchmal ins Klo, aber dann nehme ich nach entspr. Kritik weder ein geradezu päpstliches Unfehlbarkeits-Dogma für mich in Anspruch, noch verdamme ich meinen Gegenüber in Bausch und Bogen.

    Ich finde, daß AMDUser sich soweit ich ihn mitbekommen habe, menschlich nicht gerade von seiner Schokoladenseite gezeigt hat (ich hoffe er hat eine :D).
     
  10. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    mensch LEute !! Echt wegen so einem schmarn sich dermaßen in die haare kriegen!

    @kokomiko:

    Amduser hat eine menge ahnung von der Materie ! Und er hilft auch jedem dau hier! Gut abundzu mag er es übertreiben aber wir alle haben fehler!

    Ich finde die Idee hier echt ent schlecht aber ihr macht mit eurem rumgposte alles kaputt:heul:
     
  11. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Sveni,

    Deine CPU braucht ja schon fast ne Pudelmütze ... ;)
     
  12. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ja AMDUser - dann ignorier mich doch endlich!

    Und rede nicht immer nur davon. :p

    Den Verweis auf Deine Äußerung bzgl. Gnade mit DAUs halte ich übrigens für zulässig, weil symptomatisch. Aber vielleicht bist Du ja nur in diesem Forum so unterwegs; wer weiß. :rolleyes:
     
  13. Sveni2211

    Sveni2211 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    211
    Um zurück zur Originalfrage zu kommen:

    Intel P4(C)- 2,6 GHz (@2,6 GHz ;-) ).
    Das ganze in nem Chiftech CS-601 Miditower. Und 2x512 MB DDR400- RAM.

    Gekühlt wird das ganze mit einer H20- Cool Running v2.0 CU ( siehe http://www.h2o-computer.de ), Temperaturen:

    Idle / Last im Schnitt 28°/34°
    während der großen Hitzewell in Deutschland lag ich bei
    Idle / Last im Schnitt 32°/42°.
     
  14. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Ähm wie wärs mit nem thread wie sinnvoll dieser thread ist?


    :D :aua: :D :aua: :D :aua: :D :muhaha:
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ Kokomiko

    ich empfehle dir, nicht irgendwelche Postings die mit verschiedenen Themen und Ansichten in Verbindung stehen, nicht einfach so aus dem Zusammenhang zu reissen und diese hier neu verschachtelt wieder zu geben. Denn dies ist weder sachlich noch bzw. fachlich korrekt.

    ... die DAU-Sache steht in einem völligen anderen Zusammenhang und hat hier nicht im entferntesten etwas zu suchen.

    Wenn zitieren, dann bitte korrekt und nicht einfach so aus dem Zusammenhang gerissen ...

    Aber das ist halt Kokomiko ...

    Du bist und bleibst für mich auf I G N O ... begründen muss ich dies ja net weiter ...

    Für mich bist und bleibst du im tiefen Keller und kannst tun und machen was du willst, kein Handeln und keine Worte können dich jemals an?s Tagelicht empor heben.
     
  16. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    dieschi,

    ich finde AMDUsers Auftreten hier überheblich, deshalb meine Reaktion.

    Im übrigen finde ich die Umfrage sehr wohl gültig, denn für alle von Dir aufgezählten technischen Randbedingungen gibt es Rahmenwerte - bewege ich mich innerhalb dieser, habe ich eine "vernünftige" CPU-Temperatur. Darüber, was "vernünftig" hier bedeutet, besteht ein allgemeiner Konsens (wie man diesem Forum entnehmen kann).

    Es reicht also, wenn die Leute erstmal ihre Temperaturen posten - fällt eine aus dem Rahmen, kann man nachforschen, wieso!

    Du hast das genauso wenig verstanden wie AMDUser oder Ossilotta, die hieraus eine Wissenschaft konstruieren müssen (um sich von der Plebs abzuheben?)

    Im übrigen geht die Bemerkung "EOT und EOD" von AMDUser eindeutig in die Richtung, die ich in meiner Antwort benannt habe. Dazu kommt noch, daß der Thread-Autor ja gar nicht um irgendwelche Hilfestellung gebeten hatte - und selbst wenn, hätte man ihm Unwissen zu gute halten und exakt benennen können, was er noch dazu sagen muß, und warum.

    Im Grunde spricht aus ihm die Haltung, daß überlegenes Wissen einem das Recht gibt, die "Dümmeren" abzukanzeln. Ich darf noch daran erinnern, daß AMDUser bei ähnlicher Gelegenheit mal erklärt hat, daß er mit "DAUs" keine Gnade hat. Wer so denkt und redet, bekommt von mir auch keine - dafür aber eine Breitseite.

    James Reaktion spricht übrigens dafür, daß er das recht ähnlich empfunden hat!

    Deine Interpretation von AMDUsers Äußerung finde ich aus dem Zusammenhang überhaupt nicht nachvollziehbar. So klar hätte sich AMDUser imo äußern können, wenn er gewollt hätte.

    Schlußendlich bleibt noch anzumerken, daß ich meine Meinung hier klar argumentativ untermauert habe. Von AMDUser und Ossilotta kamen nur unsachliche, unbegründete Anwürfe zurück. Ich finde, das ist eine reichlich dünne Grundlage, um sich so rein proklamativ zum Experten über mich aufzuwerfen.

    Es wäre schön, wenn Du meine - wenn auch scharfen - Repliken möglichst unvoreingenommen nach ihrem Inhalt beurteilen würdest.

    Damit ist dieses Thema für mich erledigt - ich habe alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.
     
  17. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Du kannst oder willst es auch nicht verstehen ... siehe meine Antwort an Dieschi.

    Daß ich von der Materie in aller Breite und Tiefe einige Ahnung habe, habe ich übrigens bereits in anderen Threads bewiesen - dort hat mir weder jemand widersprochen, noch viel zu meinen Angaben hinzugefügt.

    Ich denke, Du hättest Deine Behauptungen hier fachlich argumentativ untermauert - wenn Du gekonnt hättest.
     
  18. ameister

    ameister Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    73
    Mein Bruder hat bei seinem Motorrad die Drehzalbegrenzung rausgenommen und schon ging das Ding ab wie Sau. Bei 250 sind dann die Ventile gerissen. . .
    Aber die drei Minuten waren?s wert
     
  19. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Also meine heizplatte AMd Athlon 2000+ Xp (palamino) mit wlp und dem "forumskühler" ekl 1041 blad mit vcool unter win 37 grad unetr last 47-53 Grad.

    Ach ja 2 gehäuselüfeter asu alten NTs 1*80mm und 1*120mm!
     
  20. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!

    Was Du da an Kommentar zu AMD-User abgelassen hast ist ziemlich arrogant und außerdem daneben - derartige Töne sieht man hier, glaube ich, nicht so gerne, ich auch nicht. Ernsthafter Gesprächspartner - Du nicht mehr für mich.
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen