1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Umfrage zu den Temps vom Intel-Boxed Lüfter

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chrissg321, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Bin nun umgestiegen von AMD auf Intel aufgrund der höheren Speicherbandbreite. Meine Komponenten sind das MSI 865PE Neo2-PFISR und ein P4 2,8 Ghz Boxed. Als ich mir den Boxed-Lüfter angeguckt hab, hab ich gedacht, 'warum ist da nur son popliges Wärmeleitpad drauf? Wird das überhaupt reichen?' Nun, Temp unter Leerlauf beträgt 45°C. Ist das okay? Aber der Lüfter ist schon ne harte Sportskanone; dreht mit ~6000 U/min! Dementsprechend "leise" :D Wie sind die Temps bei euch?
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich finde es hier voll :confused: Im BIOS wird der NB-Lüfter mit ~6000 U/min angezeigt und der CPU-Lüfter mit ~2800 U/min. In Aida32 genau anders rum!? Kann man das erlären?

    @Damocles
    Ich hab auch den mit HT und FSB 800 :D
     
  3. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Im Moment MB: 28°, CPU(P4 3GHz): 31° :D
    Unter Last MB: 31°, CPU~40°

    Allerdings mit derselben Kombi wie earth, der boxed-Lüfter wurde unter Last nervig laut. Die CPU-Temp war mit boxed ~10° höher.
     
  4. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Hi Chris,
    ich habe genau das selbe Mainboard wie du und den P4 2.8 mit HT.
    Meine Temperatur wird vom Lüfter konstant bei 44/45 Grad gehalten mit 2800-3100 Umdrehungen.
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    nö maximal 2500U/min, war mir allerdings trotzdem zu laut
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Aha. Hat der Boxed-Lüfter bei dir auch so schnell gedreht?
     
  7. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    P4 2,4 GHz 800MHz FSB, mit Boxed 42°C IDLE,


    jetzt Termalright SP94 35°C im IDLE Modus bei 92mm Papst Lüfter mit 1500U/min
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen