1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Umfrage zu TMPG

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Kuemmi, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuemmi

    Kuemmi Byte

    In fast jedem Tutorial im Internet findet man unterschiedliche Angaben für die Erstellung einer SVCD mit TMPG.
    Daher die Umfrage.
    Ich stelle folgendes ein
    Size: 480*576
    Aspect ratio : 16:9 (immer, Qualität ist besser als bei 4:3)
    Frame Rate : 25 fps
    Constant Bitrate: Bitrate errechne ich mit dem Chip SVCD-Rechner
    Motion search p.: High Quality
    Audio Bitrate : 128
    Den Rest lasse ich einfach so, weil ich sowieso nicht weiß was das bedeutet :-) (An dieser Stelle (kennt ihr eine Seite, wo die einzelnen weiteren Elemente von TMPG genau beschrieben werden)
    Das ganze dauert bei mir ca. 3 Stunden.

    Was für Einstellungen benutzt ihr, insbesondere bei dem Punkt an dem man Constant Bitrate etc. auswählen kann?
     
  2. Baer Gynt

    Baer Gynt ROM

    tach auch, sieh Dir mal die, recht umfangreichen, Erläuterungen auf http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite.htm an,da werden eine menge Sachen zu svcd, tmpeg, ecc usw. besprochen. Man muss sich allerdings einarbeiten.

    ML
     
  3. Hallo,geh mal bei TMPGnc auf Load\Template\Super Video CD (Pal)
    und schau dir mal die Grundeinstellung an und vergleiche sie mal mit deinen.Die Constante Bitrate sollte nicht unter 1700kbits liegen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen