Umgang mit Nero-Images

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nazrat_wen, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Morgen liebe Forenser,

    Ich habe hier einige Nero-Image-Dateien vorliegen und wollte mich mal erkundigen, ob das möglich ist diese in ihre ursprüngliche Form zu bringen, ohne diese gleich auf CD brennen zu müßen?
    Also auf Festplatte.

    Ist das möglich und wenn ja was muß ich dazu tun bzw. haben?

    Schönen Tag noch
    Greg
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...du musst einfach statt deines DVD/CD-Brenners den Image-Rekorder von Nero benutzen. Der "brennt" das Zeug auf die Festplatte...
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    >ob das möglich ist diese in ihre ursprüngliche Form zu bringen

    Wie ist das mit der 'ursprünglichen Form' gemeint ?
     
  4. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Ich glaube zwar, dass goetti die Frage schon beantwortet hat, vielen Dank übrigens @goetti

    Der Vollständigkeit halber kann ich Dir @franzkat aber sagen, es handelt sich hier um .mpg-Dateien.

    Mir war immer nie klar, wozu ich diese Nero-Image-Recorder-Einstellung gebrauchen kann, jetzte kenn ich mal eine Anwendung.
    Gibts noch mehr, wozu das zu gebrauchen ist?

    MFG
    Greg
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...naja, den umgekehrten Weg ;)
     
  6. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    lol

    Alles klar, manchmal sieht man auch den Wald vor Bäumen nicht.

    Danke nochmal

    MFG
    Greg
     
  7. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Hallo, hoffe hier schaut noch mal jemand rein, denn ich hab das nun probiert, aber:
    Mein Nero legt das Ding zwar auf die Festplatte, aber wiederum als "Image".
    Was habe ich denn übersehen, oder was muß ich anklicken, dass die Datei umgewandelt wird?

    MFG
    Greg
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du willst also auf der Platte liegende Images "öffnen" ohne eine CD zu brennen? Dann nimm doch ein Programm wie z.B. Daemon Tools und "mounte" die Images in virtuelle CD-Laufwerke.
     
  9. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Danke @thedoctor, das werd ich probieren.

    Ich habe mir in der Zwischenzeit so beholfen:

    Habe Nero Express benutzt, das Image auf eine CD-RW gebrannt und da wurds auch ausgepackt, somit konnte ich das dann auf ne HDD kopieren. CD-RW wieder gelöscht und das ganze von Vorne usw.
    Mit "Nero-burning-Rom" wollte das nicht klappen (oder ich habe die Option nicht gefunden)!? Burning-Rom hat selbst bei einem Versuch das tatsächlich zu brennen!! einfach aus dem Image ein neues Image gebrannt!? Obwohl ich das schon mal gemacht habe!!

    Falls sich jemand über die meine Vorgehensweise wundert:
    Ich hab von VHS --> digitalisierte Dick & Doof Folgen - und die möchte meinem Söhnchen brennen.
    Aber bevor ich das tu, wollte ich sehen, ob die Folgen
    1.) verständlich sind für ein Kind (siehe Produktionsjahr 1927).
    2.) ob nicht so viel Gewalt drin ist.

    Danke nochmal, werd alles Möglichkeiten auch noch mal durchprobieren.

    MFG
    Greg
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wo hast du die denn her? Wieso hast du die als Image und nicht als Video auf der Platte?
     
  11. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
  12. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Wenn du nur Nero-Images mounten möchtest, tuts auch das enthaltene "Nero Image Drive". Kannst in der Systemsteuerung aktivieren...

    :cool:
     
  13. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Aha, danke @dragonmaster

    Das verbirgt sich also hinter dem Begriff "mounten"

    Wenn mir nun in diesem Zusammenhang noch jemand etwas genauer erklären kann, was man mit Nero-Image-Drive sonst noch, oder überhaupt so tut/tun kann wäre ich für Tips dankbar.

    Ich hatte das schon mal angesteuert, aber dann doch einen Rückzieher gemacht, weil da was mit Hardware oder so stand, dass ich nicht kannte.

    Vielen Dank, für die vergangenen sowie kommende Posts

    Greg

    Ps.: Muß ja nicht in allen Einzelheiten sein, denn wenn ich weiß worum es bei Image-Drive geht und wie man das "installiert" ohne Schaden anzurichten, werd ich den Rest schon rauskriegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen