Umgebungsvariablen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Christoph_1982, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph_1982

    Christoph_1982 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hallöchen,

    ich hab das Problem, dass ich ca. 450 PC's über eine Softwareverteilung eine neue Umgebungsvariable setzen möchte die systemweit gilt. Dazu hab wollte ich über eine *.vbs diesen Wert setzen. Folgendes Programm hab ich dazu geschrieben:

    Code:
    
    Set wmireg = GetObject("winmgmts:root\default:StdRegProv")
    
    Const HKLM = &H80000002
    Const REG_SZ = 1
    CONST REG_EXPAND_SZ = 2
    CONST REG_BINARY = 3
    
    
    key="HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment\SNC_LIB"
    result=wmireg.CreateKey(HKLM, key)
    CheckIt result
    result=wmireg.SetExpandedStringValue(HKLM, key, "Umgebungsvariablen", "C:\WINNT\system32\gsskrb5.dll")
    CheckIt result
    result=wmireg.GetExpandedStringValue(HKLM, key, "Umgebungsvariablen", wert)
    CheckIt result
    
    MsgBox "Eingetragen. Ausgelesen wird: " & wert
    
    Sub CheckIt(result)
      If result = 0 Then Exit Sub
      MsgBox "Fehler passiert: " & result
    End Sub
    
    
    
    
    Leider funktioniert dass nicht und er meldet immer "Fehler passiert: 87, Fehler passiert: 2". Was hab ich da wohl falsch gemacht?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Geht das nicht einfacher mit dem Befehl set und ner Batchdatei die beim Login gestartet wird?
     
  3. Christoph_1982

    Christoph_1982 ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Habs hinbekommen. Diese Variable muss eine systemweite Variable sein und nicht eine temporäre die nach einem Neustart wieder erst neu erzeugt werden muss. habs jetzt hinbekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen