Umgewandelte MP3\'s Knistern

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von GB2003, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GB2003

    GB2003 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    65
    s anhöhre, ist besonders bei Bässen ein extrem störendes knistern zu höhren. Ich wandel meine MP3\'s folgendermaßen um: erst speichere ich von einer Audio CD die Lieder mit Exact Audio Copy als Wave format auf Festplatte. Dann wandele ich die Wave Dateien mit Razorlame ins MP3 Format um. Auf dem PC höhren sich die Lieder alle gut an, auf dem MP3 Player sind sie allerdings nur mit einem knistern zu höhren. Muss ich dei den Programmen noch irgendwas einstellen? An dem Player kann es ja eigentlich auch nicht liegen, oder doch???

    Wenn einer was weiß, schreibt es bitte.
     
  2. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Die Unterschiede zwischen VBR und CBR werden in diesem Thread erklärt:
    http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=7326&postdays=0&postorder=asc&start=45
     
  3. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Es gibt kein "LAME Format" ... LAME ist ein Encoder der MP3-Dateien erstellt, die vollständig mit dem MP3-Standard konform sind. Das Problem liegt wohl eher am Player, der mit variablen Bitraten nicht zurecht kommt, also kein MP3-Player ist.
     
  4. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Was für ein Argument... trotzdem ist der LAME-Encoder besser.
     
  5. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Ich weiß. Es war nur eine reine Feststellung und nicht mehr.
     
  6. GB2003

    GB2003 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    ich habe jetzt bei Razorlame von VBR auf CBR umgestellt und jetzt klappt alles wunderbar. Ist CBR denn eine gute Einstellung, oder soll ich besser eine andere Einstellung wählen?

    Mfg gb2003
     
  7. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    was gegen den?sind die Erfinder von MP3
     
  8. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    da ist der Fraunhofer encoder drin.
    (Nur so als Untermauerung für Fachidiots Post)
     
  9. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    versuch es doch mal mit musicmatch jukebox,klingt bei mir super
     
  10. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    hmm, verwendest du evtl. VBR? In dem Fall... vielleicht hat der Player Probleme mit VBR.
     
  11. Fachidiot

    Fachidiot Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    91
    Hi,

    hört sich an, als ob Du Deine MP3s ins Lame Format umwandeltst. Kann es sein, dass er mit dieser Art der Komprimierung nocht zurecht kommt und nur mit dem Standard - Fraunhofer Format optimal arbeitet?

    Gruß
    Carl Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen