Umlaute in Mailadresse unter Outlook 2000?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von nobbe, 26. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobbe

    nobbe Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    63
    Hallo Leute,
    ich möchte mit Outlook 2000 eine e-Mail an eine Adresse z.B.
    beispiel@müller.de schicken. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung: Es wurde keine Entsprechung für "beispiel@müller.de" gefunden.

    Eine Mail von der Adresse kann ich aber problemlos empfangen, und auch im internet explorer kann ich auf Seiten mit umlauten zugreifen.
    Was mache ich falsch, oder was muß ich noch tun damit Outlook solche Adressen verwalten kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Norbert
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Mag sein.
    Aber das ist kein etablierter Standard!
    Wenn man sich einfach an internationale Standards hält, hat man wesentlich weniger Probleme!
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Du irrst - die IDNs sind Standard (ob das sinnvoll ist lass ich mal außen vor) jedoch leider nicht Unicodekompatiebel - desswegen funktioniert der Kram auch nicht so richtig. Das einzige was in dem Zusammenhang nicht erlaubt sind, sind Umlaute im Postfach, bei den TLDs ist das ok...

    Gruss, Matthias
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Du weißt demnach, was ich meine. :-)
     
  7. nobbe

    nobbe Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    63
    Vielen Dank schonmal.
    Das Plugin hatte ich schon Installiert. Trotzdem kann ich aus Outlook keine Mail an die Adresse schicken.
    Ich hab mich mal bei GMX eingeloggt und dort versucht an die Adresse eine Mail zu schicken. Das hat ohne probleme funktioniert und die Mail konnte ich auch mit Outlook abrufen! Nur das verschicken funktioniert leider nicht!
    Gruß Norbert
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen