1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Umrechnungstabellen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gamefreak2004, 28. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    Weiß einer wo ich Umrechnungstabellen für alle CPU?s (FSB, Geschwindigkeit ,Spannungsversorgung und etc...)
    vielleicht ne Internetseite wo die tabellen stehen?

    Danke im Voraus
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    uuuuuppsss - wo war ich da wohl mit meinen Gedanken :confused:

    THX, iss geändert :)
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ERWISCHT!...t-bred meinst du wohl;)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Gott sei Dank ist er nicht auf den PIV mit 800 MHz und Multi 17,0 gestoßen :p

    Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, der geht ab ... :laola:
     
  5. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    also hälfte FSB meinst du?
     
  6. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    Ein Athlon Xp 1500+ hat einen FSB von 266 Mhz und einen multi von 10,0 auf wieviel mhz arbeitet er tatsächlich?

    rechnerrisch hab ich da nach der formel FSB mal Multi

    2660 Mhz raus in der tabelle steht aber 1333 Mhz wie kann das?
     
  7. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    Besten dank an alle!!!!!!!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Oops ! Jetzt, wo Du?s sagst ...

    :jump:
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ bobadilla

    die Tabelle ist mit Multi ! :) :jump: :laola:
     
  10. Gast

    Gast Guest

  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Eine Tabelle über/ mit den Mutliplikatoren (Multi) habe ich bisher nirgendwo finden können/ gefunden.

    Man benötigt doch nur 2 Angaben effekt. Taktung bei AMD XP-Prozessoren, bzw. die Taktfrequenz und den FSB, den Rest erledigt ein Taschenrechner (oder der Kopf, bei guten Kopfrechnern :)) ... siehe oberes Beispiel beim 2600+XP.

    ... und eine Tabelle mit Prozis angefangen vom 486 bis heute hast du bereits von mir verlinkt bekommen.

    Man bekommt im Netz nicht unbedingt alles "mundgerecht serviert". Bei manchen Dingen muss auch schon mal "Hand angelegt werden" :D.

    Das was ich dir sonst noch bieten kann, wäre dies aber auch da ist ein wenig "Kopf- und Handarbeit" angesagt !
     
  12. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    ja die multiplikatoren von Amd?s und pentium von 233 Mhz - xxx
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Kann und muss man selbst errechnen

    z.B. mal den 2600+XP, weil es den in 3 verschiedenen Ausführungen gibt


    1. T-bred mit 133 MHz FSB

    hat eine effekt. Taktung von 2133 MHz, FSB von 133,333 MHz, ergibt 2133/133,333 = 16 (Multi)

    2. T-bred mit 166 MHz FSB

    hat eine effekt. Taktung von 2083 MHz,
    FSB von 166,666 MHz, ergibt 2083/166,666 = 12,5 (Multi)

    3. Barton mit 166 MHz FSB

    hat eine effekt. Taktung von 1917 MHz, FSB von 166,666 MHz, ergibt 1917/166,666 = 11,5 ( Multi)

    In der Regel findest du doch zumindest die Angabe bzgl. Core (z.B. T-bird oder Barton), auch die effekt. Taktung und auch den FSB in den Angaben.

    Ansonsten helfen z.B. auch die entsprechenden Datenblätter bei www.amd.de oder www.amd.com weiter.

    Alles andere erledigt ein Taschenrechner :D.
     
  14. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    Die multiplakator tabellen wo ich die finde?
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Meinst du soetwas ?

    Alle Prozi vom 486 bis heute von AMD bis ....
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    In der Tabelle ist der FSB doppelt (wegen DDR-Verfahren) angegeben, also nimm einfach die Hälfte, zumindest beim Athlon.

    Gruß, MagicEye
     
  17. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    Alles klar Danke nochma an Alle!!!!!!:bet:
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wie, wie man den FSB berechnet ? :confused:

    Meinst du die effekt. Taktung eines AMD XP, z.B. 2500+XP ... das wäre dann z.B. Multi 11 x 166,666 MHz FSB = 1833 MHz entsprechend 2500+XP.

    Ansonsten sollten ein paar ausführlichere Worte uns weiter helfen.
     
  19. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    sowas auch und wie man den FSB berechnet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen