1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Umrüsten möglich ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RhS_Artifex, 12. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tach !

    Also ich hab ein Asus A7V Mainboard mit einem recht flotten Duron 800 drauf und frag mich schon die ganze Zeit ob ich nicht in der Lage wäre auf nen TBird 1333 C umzurüsten, ohne (!!!!!!!) das Mainboard zu wechseln was theoretisch bei Sockel 462 System ohne Probleme gehen sollte, oder ?!

    Wenn\'s möglich ist, welchen Kühler würdet ihr mir denn dann empfehlen ?
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    1300 MHz wäre möglich, 1333 leider nicht, da Dein Motherboard den C-Athlon mit 2 x 133 FSB nicht unterstützt.

    Als Kühler würde ich Dir den Silverado Noise Control empfehlen, aber unter folgenden Voraussetzungen:
    - er muss auf Deinem Motherboard Platz haben
    - er muss in Deinem Gehäuse Platz haben (ziemlich gross)
    - bei Transport des PCs muss man ihn entfernen
    - nach Transport frische Wärmeleitpaste verwenden (z.B. Arctic Silver II)
    Ansonsten eine feine Sache! Kühlt super und ist angenehm leise. Ist leider nicht ganz billig... aber was soll das schlechte Leben!;)

    Link: http://www.aconto.de/info/silverado/info.htm

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen