1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Umschalter Tastatur/Maus/Monitor funktioniert nicht unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gigabait, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gigabait

gigabait ROM

Hallo zusammen,

weil auf meinem Schreibtisch wenig Platz ist, ich aber zwei PCs besitze, habe ich mir einen Umschalter Monitor/Tastatur/Maus mit manuellem Drehschalter zugelegt.

Wenn ich zwischen meinen beiden PCs umschalte, gibt es keine Probleme mit Win98. Schalte ich aber zum WinXP zurück, geht meistens die Tastatur nicht mehr (manchmal streikt auch die Maus).

Ist das ein Problem von WinXP?

Danke für gute Tips

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Das kommt davon wenn man sich billigen Kram kauft. Nach einem Neustart sollte es wieder funktionieren.

Gruss Mario

3. gigabait

gigabait ROM

richtig, nach einem Neustart hats wieder funktioniert. Aber nach jedem Umschalten habe ich wieder das gleiche Problem.

Ich will ja beide Rechner mit nur einer Garnitur Monitor/Tastatur/Maus benutzen.

Den Hinweis auf "billigen Kram" habe ich nicht verstanden

Schönen Gruß

GB

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der Umschalter ist billig.

Hatte auch mal so einen... Ich musste jedesmal 2x switchen, damit er lief...
    Also, wenn ich am Rechner B war, wollte aber zu Rechner A musste ich zu A dann wieder zu B und dann wieder zu A... Erst dann lief es... Dazu hat der Billigumschalter mein Monitorbild total unscharf dargestellt...

5. Cingsgard

Cingsgard Byte

@ wu-wolle:

Ich möchte mir demnächst auch solch einen Umschalter kaufen. Auf was ist denn da zu achten? Einfach, dass es ein Markengerät ist oder kannst Du etwa empfehlen? Läßt die Bildqualität bei TFT-Monitoren nach? Hab mal gelesen, daß Kabelverlängerungen bei TFT´s die Bildqualität merklich herabsetzt.

Thx. Cingsgard

6. Hacker 57

Hacker 57 Byte

Hi,
    ich habe keine gute erfahrungen mit denn dingern gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Yo...
    Auch mit den teuersten Dingern (manuell oder elektrisch) kann es zu Problemen kommen...
    Mit kommt so ein Teil zumindest nicht mehr an den PC...

8. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Getestete KVM-Switches ordern...

1. Johannes Endres (je)
    Mausmaschine
    kurz vorgestellt,KVM-Umschalter,Maus, KVM-Switch, Input-Hardware,DIGITUS DC IC-814-I
    c't 12/04, Seite 70

2. Johannes Endres (je)
    Harte Fernbedienung
    kurz vorgestellt,KVM-Extender,TCP/IP,CN-6000
    c't 10/04, Seite 64

3. Georg Schnurer (gs)
    Wollmilchferkel
    Nimble V5: Ein PC, ein Router, ein KVM-Switch, ...
    Prüfstand,Mini-PC,Videokonferenz-System, KVM-Switch, Router,Nimble V5
    c't 26/03, Seite 78

4. Johannes Endres, Ernst Ahlers, Inga Rapp (je)
    Netzwerke
    aktuell,Netzwerke,WLAN 802.11g, Fast Ethernet Controller, WLAN-Bridge, LAN-Tester, KVM-Switch, KVM-Umschalter, KVM-Extender, SSL-VPN
    c't 25/03, Seite 44

5. Johannes Endres, Laurenz Weiner (je)
    Bildschirmbändiger
    Umschalter für Tastatur, Video und Maus
    Prüfstand, KVM-Umschalter, KVM Switches, Umschalter, Keyboard, Video, Mouse, Maus, Tastatur
    c't 12/03, Seite 152

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen