Umstieg auf 8.0 ??? erforderlich ??

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von experimentator, 12. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. experimentator

    experimentator Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen!!
    Habe von Freunden Linux suSE 7.3 Pro Kompl. erhalten bzw geschenkt bekommen. Habe es auch installiert und bin gerade dabei mich mit dieser Distri vertraut zu machen, bin also nen 1 A Greenhorn. Jetzt gibt es aber mittlerweile bereits 8.0 zu kaufen. Bin jetzt unsicher geworden, da es bereits 8.0 gibt.Lohnt es sich erst mal mit 7.3 weiter zu arbeiten oder sollte ich direkt 8.0 holen ?? Habe keinerlei relevanten Daten auf dieser Platte, die ich unbedingt benötige.
    Welchen Vorteil bringt mir 8.0 gegenüber der 7.3??
     
  2. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    SuSE 8.0 sollte etliche Bugfixes haben und aktuellere Software.

    KDE 3.0 anstatt 2.2.2 ist beispielsweise standardmäßig dabei.

    ABER ich würde an deiner Stelle nicht 8.0 installieren (außer du willst sowieso neu installieren und dir fliegt die Distro gerade zu). Vielleicht sagt dir SuSe nicht zu und du willst später lieber eine andere Distro testen, oder sie sagt dir länger Zeit zu, dann kannst du dir auch SuSE 8.1 irgendwann holen.
     
  3. experimentator

    experimentator Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    Ich würde an deiner Stelle bei 7.3 bleiben und mich erstmal einarbeiten. Wenn du feststellst das Linux doch nichts für dich ist hast du kein Geld zum Fenster rausgeschmissen. Sollte es dir gefallen kannst du dir ja das nächste SuSE 8.xx holen. Die 7.3 hatte ich auch und diese ist ziemlich ausgereift 8.0 hat nicht solche umwerfenden Verbesserungen das man es unbedingt haben muß.

    mfg gert
     
  4. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Benutze Suse 7.3 und sehe absolut keine Notwendigkeit auf 8.0 umzusteigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen