Umstieg auf Linux... ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Henker, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henker

Henker Kbyte

Möchte auf einer Partition meiner HDD Linux installieren, am besten die neuste Version.
    Will möglichen Virenangriffen aus dem Weg gehen und da ich Windoof langsam satt habe, möchte ich das so machen. ;)

Leider komm ich auf den Seiten mit den ganzen verschiedenen Versionen nicht klar.

http://de.opensuse.org/Herunterladen

Soll ich nun die OSS runterladen oder welche? *wirr*

Vielen Dank!

2. Wolopu

Wolopu Byte

hi,

http://de.opensuse.org/Stabile_Version klicken,

dann ganz nach unten gehen und dort die CDs 1-5 herunterladen. die 32bit version ist die x86 zeile, 64bit die x86-64 und Mac ist die ppc-zeile.

viel Spass mit Linux

Gruß

Wolf

3. el3ktro

el3ktro Byte

Ich bin zwar vermutlich zu spät, aber ich würde dir sehr ans Herz legen _nicht_ SuSE Linux zu nehmen. Ich habe einige Linux-Neulinge erlebt, die mit SuSE so gar nicht klarkamen, außerdem sind 5 CDs ja nicht gerade wenig. Ich empfehle dir Ubuntu Linux (www.ubuntu.com), dort hast du auf einer einzigen CD für jeden Aufgabenbereich den ein Privatnutzer so hat (Office, Internet, Multiemeda etc.) EIN Programm, das seine Aufgabe mehr als gut erfüllt. Ubuntu ist - meiner Meinung nach - wesentlich aufgeräumter und schlichter und somit für "Einsteiger" sicherlich wesentlich besser geeignet als SuSE Linux.

Tom

4. el3ktro

el3ktro Byte

Noch ein Nachtrag: Das heißt natürlich nicht, das du unter Ubuntu nicht auch andere, alternative Software installieren könntest, falls dir die vorausgewählte Software nicht gefällt!

Tom

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen