Umstieg auf Suse Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von gessis, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Bin bis jetzt win xp home user und will mir jetzt n dualboard (2x amd) holen und zu dem board ist suse linux 8.0 dazu .
    Meine Frage is unterstützt diese Linux version die dualprozessorfunktionen oder sollte ich mir doch windof xp prof oder w2000 prof draufmachen?

    Wenn ich Linux nutzen kann wo finde ich zb die Treiber für meine Karten?
    1. Sb Live 5.1
    2. Geforce 3 (da habe ich treiber bei nvidia gesehen nur habe keinen plan welchen ich nemen soll)
    3.Wintv Pvr brauche ich treiber und software oder kann uich die alte Windoofsoftware in Linux weiternehmen?

    und welche software würdet Ihr mir für Viedioschnitt empfehlen (zu bearbeitende datein : Format mpeg2 ca 4-8gb groß)
     
  2. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    Tag!
    Prinzipiell ist es egal, welches System du benutzt! Windows XP und 2000unterstützen beide in der Pof. Version mehreren Pozessoren(2000 nur 2)Linux so wie so mehrere! Allerdinges solltest du wissen, das auf 2 Prozessoren-Sytemen kein Open-Gl funktioniert!(zumindest laut Gamestar) => Kein SeriousSam ect... wenn du also unter Linux Spielen willest hast du keine Changs mehr mit 2 Prozessoren.

    Wenn du doch Linux installieren willst:
    Der Soundblaster sollte von alleine funktioniere, der Grafiktreiber ist der oben links:
    http://www.nvidia.de/view.asp?IO=linux_display_ia32_1.0-4349_de
    Den (inoffiziellen) Wintv Pvr Treiber: http://pvr.sourceforge.net/
    Die Software sollte in nem emulator (wie Wine) laufen.
    Um Videos zu schneiden solltest du Adobe Premiere 6 nehmen (hab ganz gute Erfahrungen mit gemacht!)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen