1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Umstieg auf WLAN, nun Probleme mit Internetgames

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von riebel, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. riebel

    riebel Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Rechner (aktuelles XPhome) war über LAN und FritzBoxFon WLAN mit dem Internet verbunden. Ich konnte auch problemlos Spiele mit dem Rennspiel GTR über deren Server hosten. Da ich mir noch eine Playstation zugelegt habe, wurde die über das Netzwerkkabel zum Router ins Netz verbunden und mein PC mit dem Gigast USB Adapter 54 über WLAN angeschlossen. Das Netz funzt und ich kann auch an Internetspielen teilnehmen aber nicht mehr hosten. Es wird wohl ein Spiel online erstellt aber andere Spieler können nicht daran teilnehmen.
    Soweit, so schlecht. Zum gegen testen wollte ich das LAN-Kabel wieder an den PC anschliesen, doch Windows meldet, es wäre kein Kabel angeschlossen.
    Mit der Playstation habe ich keine Probleme mit dem Internet-Zugang über das LAN-Kabel (das gleiche, das auch vorher und nachher am PC war)
    Die Fritzbox zeigt die Aktivierung des Zugangs über LAN und WLAN an.

    Welche Probleme könnten da vorliegen? Ich bin, was Netzwerk und Internetzugang angeht, leider etwas dürftig gebildet und wäre über jede Hilfe dankbar.

    Gruß an alle Helfer und Fachkundigen
    riebel
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    Überprüfe mal bitte die Freigabe der zum Hosten benötigten Ports in der Fritz BOx sowie in deiner Firewall (falls vorhanden)
    Desweiteren muss in der FritzBox das beantworten von Internet pings aktiviert sein.

    ich vermute aber, das das problem darin besteht. das du auf der WLAN verbindung die Window Firewall aktiviert hast, und auch dort den Port net freigegeben. Zum Testweisen deaktivieren gehe bitte in die Netzwerkverbindungen|Rechtsklick auf die WLAN-verbindung|Eigenschaften|Erweitert|Einstellungen|setze die Firewal auf inaktiv und dann mach OK.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen