Umstieg in die Internet-Umgebung, brauche Starthilfe

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von hjpw, 13. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hjpw

    hjpw Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich habe bisher in Visual Basic und ein bisschen in C++ programmiert. Aber ich will jetzt komplett in die Internet-Umgebung umsteigen und mit serverseitigen Sprachen arbeiten. Doch ich weiß nicht recht welche ich wählen soll. Ich habe (durch Visual Basic) schon Erfahrungen in Sachen ASP erlangt. Doch in all möglichen Foren reden alle nur von PHP. Da ich dann auch mit Datenbanken arbeiten möchte, wollte ich auch fragen ob man mit ASP auch mit der Datenbank MySQL arbeiten kann!? Könntet ihr mir helfen in meiner schwierigen Wahl zwischen PHP 8neu anzufangen) oder in ASP (weitermachen)???

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. interlook

    interlook Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    110
    ASP ist eine Microsoft-eigene Geschichte und wird daher auf den MS-SQL-Server zugeschnitten sein. Inwieweit sich damit auch MySQL Server unterstützen lassen ist mir gerade nicht genau bekannt, aber mit PHP bist du im Allgemeinen universeller einsetzbar.

    Grüße,
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen