1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Umstieg von DSL auf analog -> Fehler 720

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von neo, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ich hab folgendes Problem. Da ich übergangsweise kein DSL hab, hab ich mir ein PCI-Modem für die analoge Telefonleitung geholt.
    Allerdings bekomm ich bei sämtlichen Anbietern nach dem Verbinden (bei der Passwortabfrage) Fehler 720 gemeldet (PPP-Steuerungsprotokolle stimmen wohl nicht).
    Lösungen die ich über google fand, brachten keine Lösung. PPP ist eingestellt, ein "reset" a la "netsh ip reset" und auch das deinstallieren der versteckten WAN-Miniports von AVM (ehem. FritzCard) im Gerätemanager brachten nichts. Weitere WAN-Miniports lassen sich nicht löschen und gehören angebl. zum Systemstart.
    Ich hab irgendwie die Vermutung, dass die Treiber der alten FritzCard Einstellungen vorgenommen haben, die sich nicht mit der analogen Übertragung vertragen und sich auch nicht so einfach wieder abändern lassen.
    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich?

Dank und Gruß
    neo

2. neo

neo Halbes Gigabyte

schieb

Bitte Leute, das muss doch gehen.

Ich hab null Bock das komplette System neu aufzusetzen, in der Hoffnung, dass es dann eigentlich gehen müsste.. :rolleyes:

Gruß

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

4. Googlen hilft

Googlen hilft Byte

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Muss nich mitten in der Nacht sein. Ingendwann zwischen 12 und Mittag reicht vollkommen. ;)
    Bin aus o.g. Gründen grad selten online und kann nicht entspr. schnell antworten..
    Den Tip aus Rattibertas Link hatte ich auch gefunden, doch leider keine Protokolle, die irgendeine Besserung brachten.
    Melde mich, sobald ich googlen hilfts Lösung testen konnte.

Dank und Gruß
    Der Neolyth

6. Carletto

Carletto Kbyte

PCI-Modems sind WIN Modems und keine wirklichen Modems, sondern nur durch Software emuliert. Konflikte mit seriellen Schnittstellen des PCs sind dabei "vorprogrammiert".
    Die Treiber sind oft katastrophal und beißen sich mit allen Relikten von Capi u.Ä.
    Nimm ein externes,serielles Modem. Dann läufts in 2 Minuten!

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi! Ich wieder..

Thread 3 aus googlen hilfts Link brachte leider auch keine Besserung bzw. lies sich so nicht ausführen. - die alten Fritz-Treiber lagen nicht mehr als CD vor, sämtliche CAPI-Einträge/Reste wurden aber manuell entfernt.

Der Rat zu einem externen Modem ist so dämlich, das ich mir jeden weiteren Kommentar dazu verkneifen werde..

Gibt es keine Möglichkeit XP, ohne komplette Neuinstallation, netzwerktechnisch wieder in einen jungfräulichen Zustand zu bringen? Die Karte funktioniert (testweise) im Zweitrechner problemlos.

Dank und Gruß
    Der Neolyth

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen