1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Umstieg von FX 5200 auf Ti 4600

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von gerdgaebler, 3. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerdgaebler

gerdgaebler Byte

Hallo,

ich habe bisher in meinem Rechner eine FX 5200 und habe die aktuellen Nvidia Treiber sowie DirectX 9 installiert. Nun habe ich günstig eine GF 4 Ti 4600 bekommen. Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach die Grafikkarten austauschen kann oder ob ich auch etwas an dem Grafikkartentreiber (der ja eigentlich für alle Geforce Karten geschrieben ist) ändern muss bzw. ob ich in Bezug auf DirectX Änderungen vornehmen muss, da die Ti 4600 ja kein DX 9 unterstützt.

Viele Grüße
    Gerd

2. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

Unter Win XP musst Du eigentlich nur im Gerätemanager die Gfx Karte löschen, System runterfahren und die neue Karte installieren.
    So hat es jedenfalls bei mir geklappt... (Umstieg FX 5200 auf GeForce 6800).
    Beim nächsten Reboot wird automatisch der Treiber angezogen. (ev. musst Du dann nochmal booten...)

3. gerdgaebler

gerdgaebler Byte

Hallo DOS4ever,

vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich bei DirectX was ändern muss.

Gruß
    Gerd

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein! Aber da es mitlerweile schon Dx 9.c gibt, würd ich das auch mal installieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen