1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Umtauschrecht bei DVDs ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von makdiver, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Habe mir von einem Internetanbieter einer 25er Spindel von bedruckbaren R+DVDs gekauft und bislang noch keine fehlerfreie DVD hinbekommen.
    Am Brenner (Benq 800a) kanns nicht liegen, denn wenn ich den gkeichen Film auf eine andere DVD brenne, klappt es problemlos.
    Gibt es da sowas wie eine Art Garantieanspruch oder habe ich in die große braune Masse gegriffen ?

2. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@Profus

hm, das ist es ein service, wenn dein walmart eine geöffnete spindel rohlinge eigentlich ohne grund zurück nimmt. oder es zumindest zusagt.

@makdiver

sonst poste doch mal den mediacode oder besser die mediainfo von DVDInfoPro hier oder eventuell besser in den anzeigen...vielleicht findet sich dann jemand dafür.

gruss

3. Profus

Profus Guest

ich hab mir mal Rohlinge beim WalMart um die Ecke gekauft und die haben gesagt, wenn die nicht laufen sollten, könnte ich die umtauschen... liefen aber auf dem Brenner...

Bei einem Internetshop sieht das aber wahrscheinlich anders aus... einfach mal ?ne Mail an die schreiben und fragen...

abgesehen davon informiert man sich bevor man eine 25er-Spindel kauft ob die laufen oder nicht....

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

grummel, so in etwas hatte ich mir das auch gedacht.
    danke

5. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

das wird wohl daran liegen, das brenner und rohling nicht kompatibel sind. wenn der verkäufer das nicht zugesichert hat, gibt es auch keine garantie.

dann gibt es nur 2 möglichkeiten, entweder mit bekannten die rohlinge tauschen oder auf das nächste firmwareupdate hoffen.

gruss

6. Mmichel

Mmichel Kbyte

Jeder Brennerhersteller hat eine Site mit Rohlingsempfehlungen .
    Daran halten und sich an den Ergebnissen freuen .
    Ich glaube nicht , das du eine Chance hast , die Rohlinge
    umzutauschen .
    Gruss Mmichel .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen