1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Umts

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tastenschubser, 28. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tastenschubser

Tastenschubser Byte

Hallo,

kann mir eventuell jemand erklären, warum mein Ping bei Onlinespielen teilweise dreifach so schlecht ist als im Vergleich zu ISDN, wenn ich über UMTS zocken möchte?

Die entsprechenden Ports habe ich freigeschaltet beim Router, auch das surfen im Netz usw. klappt super gut. Es haben mir einige gesagt dass es wohl generell bekannt sein, das die über UMTS nur beschränkt möglich ist, aber keiner konnte mir sagen warum.

Ihr vielleicht?

2. Carletto

Carletto Kbyte

Beim Umformen der TCP/IP Datenpakete in das UMTS-Format und zurück (und dasselbe wieder bei der Antwort des Servers) kommt es zu unvermeidlichen Verzögerungen, die man leider in Kauf nehmen muss. Wenn der Ping nur drei mal so hoch ist, wie bei ISDN kannst du dich glücklich schätzen, auch 20 mal ist keine Ausnahme.
    Internet über UMTS und Zocken vertragen sich nun mal nicht, und systembedingt ist hierfür auch keine Besserung zu erwarten; eher das Gegenteil, wenn UMTS von mehr Usern für`s Internet genutzt wird.

3. Tastenschubser

Tastenschubser Byte

A ja, gut klingt logisch, vielen Dank.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen