Umwandlung ASCII - Bild

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Holy70, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holy70

    Holy70 ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe auf einer Diskette ein Ascii-Bild gefunden. Wie wandle ich es in ein normales z.B. jpeg-Bild um? Kann mir da jemand helfen?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ein ASCII-Bild besteht aus Buchstaben, also Text. Sowas kann man nicht in ein Grafikformat umwandeln.

    Am besten machst du einen Screenshot davon und speicherst den dann als Bild ab.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    für den umgekehrten Weg gibt es Programme, das nur am rande.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Genau, zum Beispiel sowas hier: http://www.text-image.com/index.html

    Leider können die eben nur in eine Richtung arbeiten, denn es gehn eben zu viele Infos verloren bei der Konvertierung Bild > Text.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen