Umwandlung Hex in RGB

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von flexcontrol, 9. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    Kann mir jemand mitteilen, wie ich hexadezimale Farbwerte in RGB umwandeln kann? Besitze Dreamweaver und Paint Shop Pro.
     
  2. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    also wenn du nur ein paar Werte umwandeln willst, dann hilft dir der wndows-interne Taschenrechner..

    'Start' 'Ausführen' und dann Calc

    den Recher auf wissenschaftlich schalten

    die Hex-Zahl sollteaus 6 Zeichen bestehen.. ohne $ o.ä.

    schalte den Rechner auf Hex, gib die ersten beiden Zeichen ein, z.B. FF und klicke dann auf Dec. -->255

    so kannst du die werden umwandeln.. bei mehreren wirds natürlich umständlich ^^
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Excel kennt dafür auch ein paar Funktionen, zumindest die Version 2003.
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ich hab mit Excel 2000 innerhalb von fünf Minuten eine Tabelle erstellt (man muß nur über den Add-Inns-Manager die Analysefunktionen aktivieren). ;)
     

    Anhänge:

  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ......[​IMG]......
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Diese Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich die Datei normal anklicke.

    Lösung: Rechtsklick auf Datei -> Ziel speichern unter -> dann lokal öffnen. ;)
     
  7. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    Vielen Dank für die PDF-Datei. Selbst habe ich das mit dem Add-in nicht hingekriegt. Gut geht das auch mit dem Wissenschftl. Techn. Rechner von Windows, :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen