Umwandlung von *.pdf nach *.txt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von anakoda, 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anakoda

    anakoda Byte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    9
    Hi,
    ich hab das Problem, dass ich auf meinem HandheldPC keinen Acrobat Reader installieren kann.
    Wenn ich jetzt irgendwelche Dokumente die im pdf Format sind lessen will, dann hab ich früher immer ein Tool dessen ExeDatei pdf-txt1 heißt benutzt, dass hat dann auch bei den meisten Dokumenten funktioniert, jetzt aber bei XP geht das Tool leider nicht mehr.
    Weiß vielleicht jemand ob es eine Lösung für XP gibt?
    anakoda
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Es gibt ein Kommandozeilentool, dass diese Aufgabe meiner Meinung nach hervorragend erfüllt: http://www.mnogosearch.org/Download/pdftotext.zip

    die Eingabe läuft so (Datei im gleichen Verzeichnis)
    pdftotext test.pdf test.txt

    lässt sich noch parametrieren: Von-bis, etc.

    Hoffe, das hilft dir
    André
     
  3. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Ja, hast du auf einem normalen PC Coreldraw installiert, kannst du sie damit öffnen und anders abspeichern. MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen