Umwandlung von wma in mp3

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von betha.do, 16. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betha.do

    betha.do ROM

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe über windows media player Musik im wma Format aufgenommen. Mein Mp3 Player spielt sie nicht ab. Kann ich diese Musikdateien in ein "normales" mp3 Format konfigurieren? :bet:
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Warum?
    Den vollen Funktionsumfang bekommst du legal nicht gratis. :confused:
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ...dann hast du aber eine sehr alte Version von Musicmatch,@turp
     
  4. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Mit MusicMatch kannst Du das direkt konvertieren.
    Ist allerdings ShareWare.
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Evtl . könntest du es mit der Funktion "Komprimierte Audiodatei(en) erneut kodieren" oder aber mit dem Umweg über WAV-Dateien im Programm CDex probieren.

    Siehe auch folgenden Beitrag:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?threadid=93104

    Einen kleinen Qualitätsverlust beim Umwandeln mußt du aber auf jeden Fall einkalkulieren.

    Mfg Manni
     
  7. betha.do

    betha.do ROM

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die Hilfe, aber ich habe es aufgegeben. Noch einmal vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du gehtst in Menü File>Batch Processing, dort kannst du mehrere Dateien im Stapel umwandeln, am besten nach Wav, da der mp3 encoder der bei windows dabei ist nicht die höchste Bitrate zu encoden unterstützt
    http://www.goldwave.com/features.html
    der vorletzte screenshot ist wichtig dafür
     
  9. betha.do

    betha.do ROM

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für Ihre Tipps. Aber ich beherrsche nicht soviel Englisch, dass ich das Programm bedienen kann.
    Ich habe eine Sharware Version von goldwave heruntergeladen und auf neu gedrückt, unter eigene Dateien Meine Musik angeklickt aber sie wird nicht geöffnet. Ich glaube, ich gebe auf habe schon soviele Stunden damit zugebracht, dass ich vielleicht besser alles noch einmal in mp3 neu auf nehme. Was natürlich auch viel Zeit braucht. Ich bin ratlos!? :bet:
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen