Umwandlung WinXPMedia-Datei in AVI oder ähnl. Datei

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von stein07, 14. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stein07

stein07 Byte

Habe erstmals ein TV-Video mittels WinXP Media-Center-Software auf dem PC aufgenommen. Vor dem Kopieren auf DVD möchte ich die Aufnahme bearbeiten (überflüssige Reklame rausschneiden etc).
    In WinXP-Media-Center finde ich weder eine Bearbeitungsfunktion(nur Speichern auf DVD) noch finde ich eine Funktion zur Festlegung des Dateiformats beim Aufnahmen/Speichern.

Wollte mit Pinnacle Studio8 die auf dem PC gespeicherte Datei (1,4 GB) bearbeiten und dann brennen. Studio8 öffnet aber die Microsoft-Dateiversion nicht. Wie kann ich die gespeicherte Datei zum einen umwandeln (wohl AVI oder MPEG...) und ggfls komprimieren, um alles auf einer CD unterzubringen? Habe außerdem NeroBurning und WinDVD 4 als Programme auf denm PC installiert. Aber auch damit geht das Bearbeiten nicht.

Bin Anfänger, was das Video-Geschäft angeht. Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

2. goemichel

goemichel Guest

Hallo stein07,

ein kurzes Suchen hat diesen Thread H I E R zu Tage gefördert.

Die Lösung - Kauf des Retail-Paketes von Nero! Das scheint im Augenblick das einzige Programm zu sein, das WinXP-Media-Center- Dateien bearbeiten kann.

Gruß, Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen