Unbeaufsichtigte Installation

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von phaidos, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Moin, moin

    Wie kann ich eine 'unattended installation' mit eingelegter
    Windows2000-CD anstoßen. Muss ich da eine DOS-
    Startdiskette o.ä. benutzen?

    Kann ich folgende Zeile sinngemäß via 'START -> Ausführen' laufenlassen?
    CD-Laufwerk\:i386/winnt32.exe /unattend:c:\unattend.txt

    Danke schonmal
    Franz

    P.S.
    Die Foren-Unhilfe hat 0, in Worten 'NULL' Ergebnisse gebracht.
    Das scheint mir ungewöhnlich. Eigentlich sollte diese oder eine
    ähnliche Frage schon einmal gestellt worden sein.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    auf der W2K-CD gibt´s eine deploy.cab - darin eine unattend.txt zum Lesen und dann so hilfreiches wie SetupMgr.exe ...

    viel mehr Lesestoff gibt´s hier: >> Klick << (da bleiben dann keine Fragen mehr offen, musst Dir aber etwas Zeit nehmen ! :p )
     
  3. vasyl

    vasyl Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    67
    Gilt diese Anleitung auch für Windows 2000?
    Grüße, Vasyl
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    ja, steht doch da ! :rolleyes:
     
  5. vasyl

    vasyl Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    67
    Sorry, hab mir nur den Anfang der Seite angeguckt.

    Was ein "k" ist, ist klar. Ich habe auch nicht danach gefragt. :)

    Grüße, Vasyl
     
  6. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Vielen Dank für die prompten Antworten.

    Dinge, die ich erledigt habe, bevor ich hier gepostet habe. Ich habe ca. fünf Stunden damit verbracht.

    1) Die W2K-CD habe ich natürlich als erstes durchsucht, die deploy.cab entpackt und alles gelesen, ferner den Setupmanager 'SetupMgr.exe' verwendet um eine 'unattended.txt' zu erzeugen. Das Ergebnis hat mich aber nicht befriedigt.

    2) Auch gegoogled habe ich schon und eine Menge Seiten zum Thema gefunden.

    Frage:
    Kann ich folgende Zeile sinngemäß via 'START -> Ausführen' von der Windowsoberfläche aus laufenlassen?
    CD-Laufwerk\:i386/winnt32.exe /unattend:c:\unattend.txt

    Mir würde es sehr helfen, mit jemandem zu kommunizieren, der schon des öfteren eine 'unattended installation' erfolgreich durchgezogen hat.

    Gruß,
    Franz
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  8. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Danke für den Tipp; was ich bis jetzt dort gelesen habe, klingt sehr vielversprechend.

    Gruß,
    Franz B.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen