Unbekannte Datei : mostat.exe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von DopeX4A, 8. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DopeX4A

    DopeX4A ROM

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hi!
    Bei mir läuft seit kurzem immer ein Prozeß "mostat.exe" im TaskManager, den man auch problem- und konsequensenlos beenden kann.
    Sie steht in der c:\WINNT\system32
    In Autostart befindet sie nicht und ist doch von Anfang an am laufen.
    Sie hat als Icon standardmäßig ein Segelschiff, was sie nicht gerade seriöser macht.

    Was macht die Datei und was bringt sie zum Laufen ?
    Wie kann ich sie endgültig aus dem System entfernen, bzw. welche Prozeße gehören zu ihr?

    Danke
    Mit freundlichem Gruß

    Roman
     
  2. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    @theodor

    http://www.doxdesk.com/parasite/WurldMedia.html

    Gruß, Franz
     
  3. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Hallo,
    hast Post
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    ;) Doch, da zB--->http://www.hellasystems.de/ftp/Utilities/System/MSCONFIG%20Win2000/

    Im Kern war deine Antwort natürlich völlig richtig :)

    salve
     
  5. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    ähm...
    ...unter windows 2000 gibt es kein msconfig !!
     
  6. meeero

    meeero Guest

    die datei ist mir absolut unbekannt und gehört nicht zu deinem os (WinNT nehm ich an)

    mach folgendes:

    1,start>ausführen gib da msconfig ein und geh da zu systemstart und schau ob die datei da eingetragen ist; wenn ja, tu den haken davor weg.

    2, geh nach http://www.lavasoftusa.com/ und lad dir da Ad-Aware runter und führ es aus.
    da suchst du nach spyware/adwarekomponennten und entfernst sie.

    3, wenn sie immer noch da ist, such die datei raus und schau bei den eigenschaften nach, wer der hersteller ist, bzw mach das von mir aus zuerst. ansonsten benenn sie mal um und schau ob probleme auftreten...

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen