Unbekannte Dateien - Welcher Dateityp???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ehemaliger User 99, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ehemaliger User 99

    ehemaliger User 99 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    107
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Vor einem guten Monat habe ich bei einigen persönlichen Dateien auf meinem PC die Dateiendungen geändert, damit sie nicht jeder öffnen kann.
    Jetzt wollte ich die Dateien jedoch öffnen, nur leider kenn ich die ursprüngliche Erweiterung nicht.

    Ich war mir eigentlich recht sicher, dass die Dateien in einem Archiv gepackt waren, nur alle gängigen Dateieendungen von Archiven habe ich bereits ausprobiert - ohne Erfolg.

    Gibt es eine Möglichkeit, etwa mit Hilfe eines HEX-Editors zu ermitteln um welchen Dateityp es sich handelt? Oder vielleicht sogar ein Programm für so etwas?

    Vielen Dank im voraus für Antworten.
    Bitte schreibt auch wenn ihr ganz sicher wisst, das es keine Möglichkeit gibt den Dateityp zu ermittlen.
     
  2. ehemaliger User 99

    ehemaliger User 99 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    107
    OH,
    Habe gerade festgestellt, das die Dateien noch die Originalerweiterung haben, ich hatte sie nicht umbennant sondern verschlüsselt. Und durch eine Neuinstallation von WinXP fiel die Zuordnung des Dateityps weg.

    Naja, da konnte mirja gar nicht geholfen werden. Wobei rausgefunden habe ich durch den HEX-Code:
    am Anfang stand: ACL ACLIVE 2
    und das hat mich an ArciCrypt Live erinnert und das war auch richtig.
     
  3. ehemaliger User 99

    ehemaliger User 99 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    107
    *.ace
    *.zip
    *.cab
    *.rar
    andere sind es aber nicht, da ich keine anderen verwende
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen