1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Unbekannte files nach besuch bestimmter internetseiten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von All_Day, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. All_Day

    All_Day Byte

    hallo zusammen.

    Ich habe mir ca vor 1 woche einen router geholt.
    Nun habe ich das problem das ich nach besuchen einiger seiten unbekannte *.exe (bisher keine dialer) dateien auf meine platte überspielt werden.
    das sind solche programme wie interetoptimizer und co. kenne sie nicht.
    und eins ist mir auch aufgefallen dass ich bei Pc-welt login ziemlich lange brauche.

    Ist Jemandem dieses Problem bekannt.
    Ich könnte echt eure Hilfe gebrauchen.

    Danke im vorraus

    MFG
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Dein System ist offensichtlich offen wie ein Scheunentor,

    Scan es ordentlich mit den einschlägigen Programmen (HiJackThis, Spybot etc.) und mach dir mal Gedanken über deine Sicherheit.

    Dann lies dir diese Threads durch. Wenn du die darin stehenden Tipps befolgt hast, brauchst du dir in Zukunft weniger Sorgen machen:

    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=584714
    http://computerproblemboard.de/thread.php?threadid=4597

    (Sorry für die Fremdforen-Links, hier kenne ich keinen derartigen ;))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen