Unbekannte Messenger-Nachricht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von donny, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donny

    donny ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Nachdem ich XP Pro. installiert habe, gehe ich das erste Mal ins Internet (mit T-Online) und plötzlich bekomme ich eine Nachricht, die nach einem Instant Messenger aussieht. Ich habe mich aber nirgends angemeldet und die Nachricht war auch offensichtlich nicht für mich.

    Jetzt frage ich mich natürlich, wo diese Nachricht herkommt. Hat schon jemand so ein Problem gehabt?

    Ich habe die Nachricht dummerweise relativ schnell geschlossen, es war aber keine Überschrift oder sowas dabei, wie ich das beispielsweise mal bei ICQ gesehen habe, wo man dann erkennen konnte, dass die Nachricht über ICQ gesendet wurde.

    Ist das irgendeine Microsoft-Sache? Beim Windows-Messenger bin ich aber auch nicht angemeldet.

    Danke.
     
  2. donny

    donny ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank dieschi!
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    das ist der Windows Nachrichtendienst über den dü per Internet Werbung und auch zweifelhafte Meldungen erhälst!

    Weitere Infos, auch wie du den Dienst abschlaten kannst, bekommst du z.b. bei Trojaner-Info.de
    http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html

    Anbei noch ein Link aus dem Forum mit weiteren Infos: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=88984#424196

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen