Unbekannte Programme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von spuki, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spuki

    spuki Byte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    73
    Hallo,
    ich als ME-User sollte meinem Kumpel unter XP helfen. Er hat Probleme mit dem IE (siehe unter dem entsprechenden Forum) und mit der rechten Maustaste. Beim durchsehen fand ich im Autostart cyovvssohm.exe und ntbyada.exe Die Progs sagen mir und google nichts. Das problem mit der Maustaste konnte ich auch nachvollziehen. Habe unter den Netzwerkeinstellungen die XPFirewall gesucht um die zu aktivieren. Die soll man ja mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften finden. Nur antwortet der Rechner nicht...Es ist so ein 90% Fall. Meistens geht die Taste, aber nur in bestimmten Fällen nicht.
    Soll ich es mit WHISKY gleichtun und die Empfehlung: Neu aufsetzen ausprechen?
    Oder kann man das Problem doch noch anders lösen?
    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Dr.mett.Wurst

    Dr.mett.Wurst Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    72
    Ich würde auch Neuinstall.vorziehen.

    MfG
    Tommy
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Falls der Rechner was abgekriegt hat, ist komplettes plattmachen und neu aufsetzen die einzige wirklich sichere und damit akzeptable Lösung... wer Backups hat, ist klar im Vorteil...

    MfG
    Vimes
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hast du denn schon mal Spybot Search&Destroy drüber laufen lassen? Evtl. sind die von dir genannten Progs Malware o.ä.

    Die könnten auch mit den Probs bezüglich der Maus verursacht haben - muss natürlich nicht.

    Trotzdem ist der Scan mit dem Prog sehr empfehlenswert.

    Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen