Unbekannter Dateityp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Alsor, 25. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alsor

    Alsor Byte

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    Wer kennt diesen Dialog nicht? - Dieser Anwenung ist kein Dateityp zugeordnet oder so ähnlich.
    http://www.alsor.de/FolgDial.jpg davor erscheint aber meistens noch: http://www.alsor.de/SollDial.jpg

    Diesen Dialog erhält man, wenn man auf einen Dateityp drückt, welchen Windows nicht kennt. Bei mir erscheint da allerdings nur: http://www.alsor.de/Dateifeh.jpg

    Was ich machen soll, damit der Dialog erscheint? Da solltet ihr mir helfen.

    PS: Mir geht es nicht um die Dateiendung .scn sondern allgemein um den Dialog, da er nur noch in den Ordneroption, aber nicht nach dem Klicken auf eine unbekannte Datei erscheint.

    [Ja, es ist ein Doppelpost, aber ich weiß nicht, wie ich ein Thema verschieben kann.]
    __
    Vielen Dank
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Funktioniert über das Kontextmenü "Öffnen mit" > "Programm auswählen..."?
     
  3. Alsor

    Alsor Byte

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    Nun ja, nur bei manchen, schon "vorhandenen" Dateitypen. Bei den neuen gibt es das Menü manchmal gar nicht.

    Mit vorhandenen Dateitypen meine ich diese, welche schon einem Dateityp zugeordnet sind.

    __
    Nee, das ist die Lösung nicht *g
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    SHIFT zum Rechtsklick
     
  5. Alsor

    Alsor Byte

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    Das bringt nichts. Damit erscheint weder das Menü noch der Eintrag "Öffnen mit".

    :-(((
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    ...dann scheint irgendwas in der Registry vermurkst...
     
  7. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    HKEY_Classes_Root\Unknown\Shell
    im rechten Teilfenster sollte unter Wert openas drinstehn .

    HKEY_Classes_Root\Unknown\Shell\openas\command
    im rechten Teilfenster sollte unter Wert die Zeile stehn ,
    %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1


    vergleich das mal mit deinen Einträgen .
     
  8. Alsor

    Alsor Byte

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    Der erste Eintrag ist vorhanden. Dann habe ich in \command im Wert Standard die Daten "%SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1" hinzugefügt. Doch nun kommt nur bei Dateitypen, welchen noch keine Anwendung zugeordent ist dieses Fenster.

    Bei unbekannten zeigt er jetzt sogar diese Meldung an: http://www.alsor.de/DialZug.jpg

    ___
    It is a bug or a feature?
     
  9. Alsor

    Alsor Byte

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen