Unbekannter Dateityp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Alsor, 25. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alsor

    Alsor Byte

    Wer kennt diesen Dialog nicht? - Dieser Anwenung ist kein Dateityp zugeordnet oder so ähnlich.
    http://www.alsor.de/FolgDial.jpg davor erscheint aber meistens noch: http://www.alsor.de/SollDial.jpg

    Diesen Dialog erhält man, wenn man auf einen Dateityp drückt, welchen Windows nicht kennt. Bei mir erscheint da allerdings nur: http://www.alsor.de/Dateifeh.jpg

    Was ich machen soll, damit der Dialog erscheint? Da solltet ihr mir helfen.

    PS: Mir geht es nicht um die Dateiendung .scn sondern allgemein um den Dialog, da er nur noch in den Ordneroption, aber nicht nach dem Klicken auf eine unbekannte Datei erscheint.

    [Ja, es ist ein Doppelpost, aber ich weiß nicht, wie ich ein Thema verschieben kann.]
    __
    Vielen Dank
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Funktioniert über das Kontextmenü "Öffnen mit" > "Programm auswählen..."?
     
  3. Alsor

    Alsor Byte

    Nun ja, nur bei manchen, schon "vorhandenen" Dateitypen. Bei den neuen gibt es das Menü manchmal gar nicht.

    Mit vorhandenen Dateitypen meine ich diese, welche schon einem Dateityp zugeordnet sind.

    __
    Nee, das ist die Lösung nicht *g
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    SHIFT zum Rechtsklick
     
  5. Alsor

    Alsor Byte

    Das bringt nichts. Damit erscheint weder das Menü noch der Eintrag "Öffnen mit".

    :-(((
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...dann scheint irgendwas in der Registry vermurkst...
     
  7. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    HKEY_Classes_Root\Unknown\Shell
    im rechten Teilfenster sollte unter Wert openas drinstehn .

    HKEY_Classes_Root\Unknown\Shell\openas\command
    im rechten Teilfenster sollte unter Wert die Zeile stehn ,
    %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1


    vergleich das mal mit deinen Einträgen .
     
  8. Alsor

    Alsor Byte

    Der erste Eintrag ist vorhanden. Dann habe ich in \command im Wert Standard die Daten "%SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1" hinzugefügt. Doch nun kommt nur bei Dateitypen, welchen noch keine Anwendung zugeordent ist dieses Fenster.

    Bei unbekannten zeigt er jetzt sogar diese Meldung an: http://www.alsor.de/DialZug.jpg

    ___
    It is a bug or a feature?
     
  9. Alsor

    Alsor Byte

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen