1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unbekannter DVD-Brenner??????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von capturemaster, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. capturemaster

capturemaster Byte

Hallo,

und zwar geht es um folgendes:

hab mir vor 2 monaten den dvd-brenner Philips 416N gekauft.
    Allerdings erkennt ihn nero und andere Software nur als 2,4fach Brenner anstatt als 4fach brenner.

Wollt deshalb mal bei Philips auf der Homepage nachgucken, ob es ein Firmware upgrade gibt.
    Doch dort haben die nur einen brenner mit der bezeichnung 416K.
    Hatt irgendjemand ne ahnung was das bedeuten soll, denn nirgendwo im internet find ich infos zu meinem 416N, nur zu dem 416K.

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen?!

2. capturemaster

capturemaster Byte

Hallo.

@Max Master: Das ist die einzige stelle wo ich geguckt hab, die haben auch nur den 416K und nichts zu dem 416N.Und zum 416K noch nicht mal ne aktuelle zum download!!
    Wollt schon mal versuchen die auf meinen 416N zu überspielen.

@deoroller: danke für deine Hilfe, aber den link hatte mir maxmaster schon mal gepostet.Da bekommt man so ein philips-flashtool, was aber meinen philips-brenner nicht erkennt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Gast

Gast Guest

Warst Du schon hier ?

5. capturemaster

capturemaster Byte

Hallo,
    danke für den Link.
    Hab das programm gezogen und installiert.
    Allerdings erkannt es meinen Philips dvd416N nicht als unterstütztes Laufwerk!
    Nur den 416K.

Is doch seltsam, oder?
    Hab nen Philips-Brenner aber das Philips-Flash Tool erkennt ihn nicht.

Hab wohl einen aus ner Sontags-Produktion:confused:

6. Gast

Gast Guest

7. capturemaster

capturemaster Byte

Hallo,

na ja, ne liste gibts auf der web seite von Philips nicht!
    Binn aber mit meinen Ultron DVDs ganz zufrieden.
    Mich irritiert nur die Bezeichnung ein wenig, weil, wie gesagt, nirgendo infos über den 416N zu finden sind.
    Könnt ja sein das ich irgendein vor-serian modell gekauft hab ( oder so )????

Hab auch mal ne Mäil an Philips geschickt, aber die denken gar nich dran auch mal zurück zu schreiben!!!

Kann man sich mit fragen direkt an die PC-Welt wenden?????

Die haben doch auch mittel und wege sich nach solchen sachen zu erkundigen. ( wenn es für sie interessant ist):)

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@drheinlaender
    Auch CD Brenner brennen nur Rohlinge mit maximaler Geschwindigkeit wenn sie die Rohlinge kennen - nur kennen die eben schon mehr.

Die einzigen Rohling die mein Brenner nicht mit voller Speed brennen kann sind die Platinum DVD+Rs :D

Die meisten Windowsfirmwareupdateproggis verweigern den Dienst bei einem falschen Laufwerk - probier einfach die andere Firmware aus.

Achtung: wenn dein Brenner dabei drauf geht ist die Garantie futsch. Kauf dir einfach Rohlinge die der Hersteller als Kompatibel eingestuft hat - eine Liste sollte es beim Hersteller geben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen