"unbekanntes BS auf C:" ...?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von maaslingen, 27. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    hi.
    nach erfolgreicher installation von XP bekomme ich beim hochfahren des rechners immer die eingangsfrage von welchem BS er starten soll: XP oder unbekanntes Betriebssystem auf C:

    Was ist das wieder für eine Scheiße? kennt jemand dieses problem? habe die platte vorher mit Partition Magic bearbeitet.

    thx
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey SL

    DAS war auch für mich neu! Na ja - man lernt eben nie aus.

    M.f.G. Erich
     
  3. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    vielen dank für deine eintragung. ich habe den fehler selber lokalisiert. man lernt ja nie aus - es war vermutlich ein im packet installierter VIA-chipsettreiber (4.37). normalerweise sollte man diesen ja immer in einzelnen abschnitten installierten, ich habe aus zeitmangel nur die normale routine gewählt. damit ist die IDE nicht klar gekommen. ist für mich auf jedenfall auch neu, das sich das so auswirken kann.
    ich hoffe die lösung interessiert dich auch. danke nochmal für deine antwort!
    sebastian
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Sehr merkwürdig...Empfehlung:

    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>
    Systemeigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen

    Dort findest du die Boot.ini, die offensichtlich einen überflüssigen Eintrag enthält (es darf eigentlich nur XP dort vermerkt sein, in etwa so:

    [boot loader]
    timeout=10
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

    Lösch den Eintrag des unbekannten OS, dann sollte Ruhe sein.

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen