unbekanntes Gerät

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pfipfer, 15. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfipfer

    Pfipfer ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein kleines Problem.Ich habe Win 98 und im Gerätemanager erscheint " Unbekanntes Gerät " und ich weiss nicht wie ich feststellen kann ,was das ist.Hat mir hier irgendjemand nen guten Tipp ?vielen Dank im voraus für eure Mühe.

    Pfipfer
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    fragt win nach irgendwelchen treibern beim booten?

    ansonsten :
    - was für karten hast du eingebaut, findest du diese alle im Gerätemanager
    - USB - Geräte ?
    - Kartenleser ?
    - Tastatur, monitor, maus ... ?

    schalt doch mal um auf "geräte nach anschluß anzeigen" und such das "unbekannte gerät". und beschreib, wo es steckt.

    mfg
     
  3. Pfipfer

    Pfipfer ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Danke für die Antwort.
    Es werden 3 unbekannte Geräte angezeigt.Aber alles was angeschlossen ist funktioniert!
    Beim Booten wird auch nicht nach irgendwelchen Treibern gefragt.

    ??????????

    bye Pfipfer
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Erzähl mal ein wenig zum System.
    Wurde das gerade erst neu aufgesetzt?
    Wenn ja, welche Treiber genau wurden in welcher Reihenfolge installiert?
    Wenn nein, wie lange besteht das Problem schon?
    Was genau steckt an Hardware drin und welche Geräte erscheinen alle korrekt im GeräteManager?
    Gruß, Andreas
     
  5. Pfipfer

    Pfipfer ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Ich habe win98 auf c:
    und XP auf d:
    bei Xp ist alles in Ordnung.
    Die Geräte die richtig im Gerätemanager erscheinen sind:Tastatur,Maus,Drucker;Scanner,Webcam,eigentlich alles was angeschlossen ist.
    Die Reihenfolge der Treiberinstallation weiss ich nicht mehr.
    Vielleicht kann man die Meldung ( den Hinweis) irgendwo löschen ?( in der Registry )?

    bye Pfipfer
     
  6. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Da gibt es sicherlich noch mehr Geräte, die im PC verbaut sind. Den Eintrag "unbekanntes Gerät" wird erst verschwinden, wenn der richtige Treiber dafür installiert wurde.
    Wenn Du im Gerätemanager das unbekannte Gerät entfernst, wird bei einem Neustart unweigerlich die Meldung "Neue Hardware gefunden" kommen.
    Windows ist nicht in der Lage das Gerät zu identifizieren, also bleibt nichts Anderes übrig, als selber zu forschen.

    Was hast Du alles für Steckkarten drin (z.B. Netzwerkkarte, TV-Karte, Modem usw.)? Funktionieren die alle?
    Unter welcher Rubrik ist denn das unbekannte Gerät aufgeführt?

    Wenn Du allerdings mit der Funktion des PC aber zufrieden bist, dann laß das unbekannte Gerät einfach so stehen. Einfach entfernen kann man es ohnehin nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen