1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unbekanntes Mainboard braucht Flash Update

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Muerte1988, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Ich habe mir bei eBay ein Mainboard mit CPU gekauft. Das CPU ist ein Intel Celeron Prozessor (466 MHZ).
    Ich habe noch eine 40 GB und eine 20 GB Festplatte rumfliegen. Die 20 GB Festplatte wird erkannt, die 40 GB Platte nicht. Das liegt denk ich mal daran, dass das Mainboard schon ein paar Tage älter ist. Ich denk mal dass das mit einem BIOS update weg geht aber ich finde nirgendwo einen hinweis wie das Mainboard genau heist. Im Handbuch ist nichts zu finden und auch auf dem Mainboard selber steht auch nichts drauf geschrieben :(
    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann oder wie ich herausbekomme welches Hersteller/Modell das Mainboard ist ??

    Danke!

    ..::Wodka2k::..
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Ist das gleiche Bios wie auf www.tekram.de

    Für ein Bios ohne den 32/64GB BUG des Bios www.wimsbios.com versuchen - eintrag im passenden Forum

    Ansonsten halt ein PCI UDMA Kontroller
     
  3. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Ooops:)
    Ich meinte damit IDE Controller...sorry...Tippfehler :

    Danke!

    ..::Wodka2k::..
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
  5. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Danke für eure Hilfe...jetzt weiß ich das genaue Modell:
    Tekram S3AP-A
    hab bei Treiber.de mal nach nem firmware update gesucht...leider hab ich nur eins von 1999 gefunden, was auch schon installiert is ;/
    Also, scheint das nich zu funzen...
    Meint ihr das würde alles mit einem OCI IDE Controller behoben werden können??
    Danke!


    ..::Wodka2k::..
     
  6. KlineDLX

    KlineDLX Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    167
    hallo

    hab das problem letztens mit nem alten intel-board gehabt und wie deoroller schon geschrieben hat.

    bezeichnung von dem board aufschreiben (irgendwas wird ja draufstehen) ,damit einfach mal zu google und höchstwarscheinlich was finden...
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Mann mus nicht unbedingt Windows installieren, damit man dann anschließend mit einem tollen Tool sich das Motherboard anzeigen lassen kann. AIDA zeigt bei meinem Motherboard und -ID unbekannt an.

    Guck besser auf das Motherboard, was da drauf steht und schreib die BIOS-Einschaltmeldung am unteren Bildschirmrand auf.
     
  8. Navigato

    Navigato Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    35
  9. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen