Unbekanntes Progr. will zu www.cms2.net

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von remy29, 13. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. remy29

    remy29 ROM

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    1
    Nach dem Start von XP will ein Programm via "dial up" zu www.cms2.net (oder www.cms1.net) eine Verbindung aufbauen. ZoneAlarm meldet mir ebenfalls eine Aktivität und fragt eine Freigabe an, kann aber den Name des Verursachers nicht angeben. AntiVir meldet nichts. Www.cms2.net kann ich via Browser nicht anzeigen lassen.
    Wie finde ich den Verursacher heraus und kann diesen "eliminieren"?

    Rémy
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Sieh mal in den Run-Schlüsseln der Registry nach dir unbekannten Programmen; das ist immer noch die gängigste Startbasis für Unrat aller Art. Die Suche mit Viren- und Trojanerscannern halt ich für ziemlich zwecklos.

    Gruß
    frederic
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Entweder mit einem Spyware-Checker wie AdAware oder einem Trojanerscanner wie ANTS 2.1.
    Dass Antivir nichts findet ist klar.
    Solltest zu Kaspersky wechseln.Der findet auch Trojaner.
    Und verabschiede dich von ZoneAlarm. Das Teil ist Müll und wenn mans nicht richtig deinstalliert (streng nach Herstellervorschrift) sogar gefährlicher Müll.
     
  4. ShAdOw-MaStEr

    ShAdOw-MaStEr ROM

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    2
    hi
    wie es aussieht hast du dir so ein SEX CAM programm unfreiwillig downgeloadet...

    ich kann dir nicht genau sagen wo und wie du das entfernen kannst aber ich hab ein paar möglichkeiten...

    1. geh unter start->systemsteuerung->software und such dort nach einem unbekannten Programm das du nicht kennt oder sich start verdächtig nach SEX drailer anhört.

    2. geh unter start->Programme->Autostart und wenn da eine verknüpfung drin ist die sich nach sex drailer anhört lösch diese.

    3. geh unter start->ausführen->regedit und dann unter HKEY_CURRENT_USER->Software und wen du da ein Programm findest das sich wieder so nach SEX drailer anhört dann melde dich wieder hier
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen