Und noch ein Komplettsystem :)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von krosti, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krosti

krosti Byte

2. hertert

hertert Kbyte

der Link weist auf kein komplettsystem, sondern auf eine einzelne grafikkarte.

3. krosti

krosti Byte

Oh entschuldigt bitte ich wußte nicht das der link nich geht...
    Hier ein paar Daten:
    Nur so lange Vorrat reicht!
    Aktionssystem bestehend aus:

-MSI K8T Neo - FIS2R
    -AMD Athlon64 3000+ 2,0GHz
    -2x 512MB DDRRAM PC400 von Corsair
    -MSI 128MB NX6600 GT
    -160GB Samsung SpinPoint P80 SP1654N 8MB
    -16x DVD Brenner Samsung SH-S162L Lightscribe
    -Designtower mit 400W

Der spaß kostet. 502,58

4. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Ich würde es persöhnlich sofort Kaufen aber nicht unbedingt als Main-Rechner :) aber ansonsten sieht doch Tutti aus also vom Preis her.

5. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Oder klatsch 100€ drauf fürn richtiges Board und Netzteil

6. krosti

krosti Byte

IS der gut zum spielen oder nur als arbeitsgerät zu gebrauchen????
    Aber vom Preis her okay meint ihr??????

7. Alinho

Alinho Kbyte

Nix dolles - also nix wo ich sagen würde "sofort zuschlagen".

Ist ohne AA und AF noch zu gebrauchen - bis maximal 1024*768 (für aktuelle Spiele á la AOE3 und so). Teils mit Abstrichen bei den Details.

Lieber nen Hunni raufpacken für ne ordentliche Grafikkarte.

8. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Also total billig ist das nicht, teuer auch nicht. Würde eher was eigenes zusammenstellen

9. kli

kli Byte

Doch, doch,

der Preis ist OK. Ich hab mir folgendes zusammengestellt:
    AMD Athlon 3200+ Venice auf S939
    Mainboard Asus A8N5X
    512MBDDR-400 Ram Dimm Buffalo
    380W Netzteil 22A bei 12V
    GigaByte Neon Cooler 8 - Pro
    Asus Extreme AX800/2DTV

Ohne Versandkosten kostet das rund 430€. Da is jetzt halt kein Gehäuse, kein Brenner und keine Festplatte dabei.

Aber von einem kann ich dir ganz klar abraten-->Lightscribe. Das ist reine Geldverschwendung. Bis eine CD mit hohen Details beschrieben ist dauert das mindestens 20 Min. Mein Laufwerk hatte nach etwa drei Wochen einen Totalschaden. Hab ich jetzt eingeschickt und bis jetzt keine Antwort vom Hersteller...(Ich möchte mal keine Namen nennen. War aber Markenware)

Ciao kli

10. Alinho

Alinho Kbyte

Dagegen hat auch keiner was gesagt.

11. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Solange es nicht die neusten Games, sind kannste damit auch noch ganz okee Spielem, aber 30€ mehr für ne graka würde dem System woll besser tuhen :)

12. krosti

krosti Byte

Dann stell ich ir lieber selber eines zusammen....
    Sacht ma reicht für ne geforce 6800 und nen athlon(64) 3200+
    Ein günstiger 350w netzteil bei dem ich die Spannungswetre(leider) nich weiß???
    Und lohnt es sich jetzt noch ein single core cpu zu kaufen oda solange waten bis der am2 da is und der x2 günstiger is????
    Ich will jetzt die spiele von vor einem jahr spielen aber nächstes jahr die von heute und so weiter dann muss ich nich soo viel geld ausgeben.....

13. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Dan warte definitve, bis nach am2 bis die ganzen Proz. um einiges günstiger werden. Graka achjo sollte eigendlich reichen zum Netzteil mhh so grade noch vllt :) kommt halt drauf an welches aber würde sagen ja

14. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Der Rechner reicht auch für neue Spiele noch gut aus. Der Preis ist gut. Habe das gleiche Board und CPU mit einer GF6800 und kann z.B.Far Cry in höchsten Details bei 1024x768 flüssig spielen. Wenn du noch 6 Monate warten kannst,bis der AM2 auf dem Markt ist und S939 CPU`s und Boards im Preis fallen,dann mach das. Ansonsten ist das erste System voll ok.

15. krosti

krosti Byte

Hi
    dann denke ich warte ich noch den AM2 ab meint ihr man bekommt dann einen x2(3800+)
    So günstig wie jetzt nen athlon64 3200+???
    Wahrscheinlich nich denke ich und was denkt ihr??
    Weil wenn schon was besseres als den 3200+ dann schon nen dual core ich weiß nich ob man den unterschied zum 3500+ er wirklich merkt :rolleyes: Dann investiere ich das gesparte Geld lieber inne bessere Graka (7600gt o.ä.)
    Oder falls das Geld reicht halt innen x2.....
    Viele grüße
    Krosti

16. medienfux

medienfux Megabyte

Na ja, wenn du mich fragst, sage ich dir jetzt auf die harte tour, das du mit so wenig geld kein vernünftiges system bekommst, welches auch nur annähernd im kommenden jahr mithalten kann.

ich verstehe, das die finanzen recht knapp sind, doch wenn es schon ein neuer rechner sein soll, dann bitte keine halben sachen. du wirst mir für diesen tipp dankbar sein, solltest du doch voreilig handeln.

du investierst hier in ein mainstream pc der unteren klasse. heißt, das du in einem jahr schon merkliche probleme bekommen wirst, aktuelle anwendungen zu fahren. der trend geht zu mehrkern und die software dafür wird mitziehen. die speicher- und prozessoranforderungen sind gerade auch im vergangenen jahr rapide angestiegen. die neue vorgestellte technik von intel und amd zeigen dir praktisch den weg, wo es hingehen soll. orientiere dich daran und frage dich, ob dein system, beispielsweise auch mit vista entsprechend zurechtkommt oder du zeitnahe wieder geld investieren willst.

17. KRennz

KRennz Kbyte

Ohne ne vernünftige GraKa, die der CPU die Arbeit abnimmt läuft da wenig. Was nützt Dir die beste CPU Power, wenn die Graka den Betrieb aufhält? Mein Ältester hat jetzt für einen Athlon 2600 Barton auf nem AsRock A7N2 Board ne4 € 500 Graka von Nvidia eingesetzt und etwas in der Registry geändert. Er spielt im Internet mit einer Speed von 2Mbit fast jeden Anderen tot.

Ich selbst habe ne alte Gainward Nvidia 5600 mit 256 MB Ram. Reicht für viele "moderne" Spiele auch noch.

Wer Powergamer s3in will muss "bluten". Alle anderen kommen mit der von Dir geschilderten Konfektion aus.

Schaut mal in die PC Zeitschriften, da findet Ihr komplettsysteme zu Wahnsinnspreisen für Office und Spiele.

Welcher A***** meint immer das absolute Overkill haben zu müssen um auch noch den letzten EGO Killer spiellen zu können?

Für mich sind alle I-Net Player Ego-Leichen. Wie mein ältester Sohn:aua: :aua: :aua: :mad: :mad:

Geründet lieber ner Familie und spielt mit Euren Kindern. Da kommt garantiert kein noch so interessanter Egoshooter mit.

Familie ist das geilste Spiel

18. medienfux

medienfux Megabyte

@KRennz:wohl wahr!

wer gamen will kommt mit ner sony playstation oder einer microsoft x box günstiger davon. alles andere ist rausgeschmissenes geld, da die leute zusätzliche funktionen wie office und co ohnehin kaum bis gar nicht benutzen. Hier ist ja immer nur die rede vom gamen.

19. KRennz

KRennz Kbyte

Die Game iondustrie programmiert immer "bessre, schnellere und schönere Spiele" für was?

Hört mit dem Scheiss auf! Schickt Eure Spiele und die benötigte Hardware nach China. Innerhalb von 10 Jahren bricht die Population zusammen. Viele Spiele keine Kinder und lasst die Europäer mit Eurem "Gehirnschmalz" in Ruhe.

Kinder sind das beste EgoGame der Welt. Punkt und aus

20. krosti

krosti Byte

Hi erst ma danke für den Tip mit der Familie aber ich bin 13 jahre und hab noch nich soooooooo viel Lust ne Familie zu gründen:ironie:

Ich bin kein hardcore gaimer und hab schon auf nem 800mhz Duron MIt ner elzar erazor3 gothic 2 durchgezockt
    Sogar MAfia abba das war echt nichg mehr schön

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen