1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

..und nochmal defekte IBM ic35 ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von digitaldonky, 7. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digitaldonky

digitaldonky ROM

Scheine ja nicht der einzige zu sein, der eine defekte IBM Festplatte hat.

Ich weiss nur nicht, ob}s zum zurückschicken reicht.
    -Habe 2 ICE 35 (38,35GB)
    -an 2 Controllern (A7v133, Promise und onboard) -> funktioniert die eine nur im Pio modus und das System wird untragbar langsam, die am Promise ist ok.
    -beide am Promise -> nicht mal booten tut er
    -Drive Fittnesstest von IBm sagt: 0x00 bei beiden Platten (glaub, dass heisst alles ok)
    -hatte auch schon Knaksgeräusche und garnimehr, dann wieder doch (am anderen controller Kanal..)

Wollt die beiden aber eigentlich als RAID laufen lassen und mich vor allem wieder mal auf meine Platten verlassen können.

Hat wer nen Tip für den Umgang mit Händler/Ibm Support oder ähnliche Erfahrungen??

2. chinchan25

chinchan25 Byte

Hi,

also ihc kann dir aus Erfahrung sagen, das man sich auf IBM Festplatten nicht verlassen kann. Wir haben selber in der Firma womit die uns langsam alle Kaputt gehen. Ich würde dir raten neue Fesplatten ins System zu installieren und dann erst Raid zu estellen. Die gefahr ist leider bei IBM sehr groß.
    Das Knacksen hat leider kein gutes Omen in sich. Die gehen langsam kaputt. Am besten du überprüft mit einem Tool von IBM (kann man ich in der Homepage laden) und schaust wie groß der defekt ist. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen