Und was ist mit Elster ?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mkl, 12. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkl

mkl Kbyte

Leider fehlt eine wichtige Info, nämlich wie es mit Elster aussieht. Bei Quicksteuer war es zum Beispiel für die letzte Version so, daß das Programm zwar Elster-fähig sein sollte, man beim Aufruf aber nur angezeigt bekam, daß die Elster-Software noch nicht fertiggestellt sei und man diese aus dem Internet downloaden sollte. Habe ich auch versucht, aber bis Ende Januar, als ich meine Steuererklärung abgegeben habe, bekam ich auch dort nur die Info: Leider ist das Elster-Modul noch nicht fertig.

Somit konnte ich meine Steuererklärung nicht mit Elster abgeben, obwohl mir das laut Produktbeschreibung eigentlich zugesichert wurde :aua: :aua:

Daher meine Frage: Wie sieht es denn mit Elster aus ? Ist das enthalten und vor allem: steht es nicht nur auf der Schachtel, sondern ist es auch wirklich drin ???

2. btpake

btpake Guest

Lexware trifft keine Schuld! Beschwer Dich bei Eichels Hansi, der es nicht schafft, eine eindeutige Steuergesetzgebung rechtzeitig fertig zu bekommen, damit die Steuersoftwarehersteller diese Umsetzen können. :aua:

Übrigens wurde Elster Mitte Februar per OnlineUpdate nachgeladen. Wer natürlich 4 Monate vor Annahmeschluß, warum auch immer, abgeben will hat etwas Pech.

3. mkl

mkl Kbyte

Mag ja sein, daß Hansi Schuld ist, aber dann muß auch darauf hingewiesen werden, daß diese Komponente nicht verfügbar ist. Ich will ja auch kein Auto kaufen und im Anschluß erfahren, daß die Bremsen leider noch nicht fertig waren, sondern erst in 3 Monaten nachgeliefert werden :rolleyes: :rolleyes:
    Im übrigen war bei anderen Programmen wie Wiso-Sparbuch meines Wissens nach die Elster-Komponente sehr wohl im Funktionsumfang enthalten. Ein Wechsel wäre eben nur mit noch mehr Arbeit verbunden gewesen (alles neu eingeben...)

Und ich will so früh abgeben, da unser Finanzamt im Einzugsbereich eines großen Automobilherstellers mit zwei Buchstaben liegt und ich eine Steuererstattung erwarte. Wenn die erst mal abgegeben haben, dann kann ich bis August oder September auf mein Geld warten, und warum soll ich Hansi einen zinslosen Kredit gewähren ???

4. btpake

btpake Guest

Hi!

Ich bin Update-Kunde bei Hauffe/Lexare, d.h. ich bekomme meine neue Programmversion immer automatisch.
    Im Begleitschreiben wurde auf das Fehlen von Elster hingewiesen und dies begründet.

Möglich, daß diese Information der Kaufversion vorenthalten blieben.
    Weil er es braucht! :D ;)

5. mkl

mkl Kbyte

Na, dann sag uns doch, wie es mit der neuen Version ist: Fehlt da auch wieder Elster oder ist es diesmal dabei ???

6. btpake

btpake Guest

Ist noch nicht eingetrudelt, erwarte sie Anfang 12/04.

7. btpake

btpake Guest

Heute gekommen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen