"Undruckbare" Schrift in Exel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von darth_mob, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    moin, also ich wusste nicht so genau wie ich das nennen soll aber ich brauche eine einstellung bei excel, die den markierten text auf dem Bildschirm anzeigt aber nicht ausdruckt.
    Das heißt auf dem Monitor soll zwar was in dem Textfeld zu lesen sein, der drucker soll dies aber nicht mit ausdrucken. Im Endeffekt sieht das dan so aus, dass die schrif etwas gräulich ist und man über sie rüberschreiben kann und so der drucker die aber nicht mitdruckt. Weiß jemand wie man das bei excel einstellt?

    mfg
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    Menü Datei - Druckbereich - Druckbereich festlegen
     
  3. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    nein also das soll schon mehr die art von einem vordruck habe. das blatt auf dem das grundmuster bereits druckereiseitig aufgedruckt ist, wird in den drucker getand und bedruckt. allerdings muss das slebe blatt ja auch in exel sein, damit man weiß, an welcher stelle man was eintragen muss. allerdings darf er das grundmuster nicht mitdrucken, weil er es ja sonst dern vordruck überdrucken würde. mit dem druckbereich ist das etwas umständlich. Wenn ich den druckbereich festlege, holt er den ja an anfang vom Blatt.

    Kann es sein, dass sowas mit Makros festgelegt wird?
     
  4. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Ist zwar keine tolle Lösung ... wie wäre es denn mit
    Kommentaren, die Du zu den entspr. Zellen platzierst.
    Diese werden ja nicht gedruckt bzw. nur wenns
    eingestellt ist.

    Gruß
    Wizard
     
  5. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    Wenn man's öfter braucht:

    Extras | Makros | aufzeichnen

    Alle auszufüllenden Zellen markieren
    Schriftfarbe weiß
    Blatt drucken
    Schriftfarbe schwarz.

    Aufzeichnung beenden

    Makro bei Bedarf einem eigenen Button in eine Symbolleiste
    zuordnen.

    HTH

    Geert
     
  6. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    Das sind alles brauchbare lösungen. für meine zwecke reichen die vollkommen.

    :danke: Vielen Dank an alle! :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen