Unerfahrener sucht mp3player

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von John Beton, 13. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    Hi,

    Da ich keinen Bock drauf hab' erstmal 10 Player zu installieren und auszuprobieren, frag ich hier mal
    "die geballte Kraft des Wissens"
    Damit meine ich Euch alle.
    ;) ,
    naja, um ehrlich zu sein, fast alle.

    WELCHEN MP3-PLAYER KÖNNT IHR MIR EMPFEHLEN ????
    Musike abspielen können alle, tausend playlists anlegen wohl auch (fast) alle.

    Wert lege ich aber auf eine übersichtliche Bedienung, also auch echten Vollbildmodus. Damit meine ich, das er im Vollbildmodus z.B. nicht nur die ersten zehn zu spielenden Dateien in einem vergrössertem Fenster auflistet, sondern auch alle weiteren, soweit Platz auf dem Bildschirm ist.


    Das allerwichtigste wäre mir aber:

    EINE KOMFORTABLE SUCHFUNKTION

    Damit meine ich:

    Angenommen ich suche im Songtitel das Wort "Love".da es in sehr vielen Titeln auftaucht, hab ich keinen Bock drauf, wenn er mir nur einen Titel anzeigt und ich dann über <weitersuchen> jeden einzelnen Titel abklappern darf, bis ich den Song finde, den ich haben will.
    Es sollte eine Liste zum auswählen ausgespuckt werden, wo ich dann unter allen Titeln, die das Wort "love" enthalten zur Auswahl angeboten werden.

    Ebenso sollte mir bei der suche nach Interpreten eine vollständige Liste aller Stücke diesselbigen angezeigt werden.

    Toll wäre natürlich eine "intelligente" Suchfunktion.
    z.b. Ich such nach "Santana" und er bietet mir auch "Carlos Santana & Buddy Miles" an.

    Übrigens: Wenn's was g'scheids is, muss das nicht Freeware sein, sondern darf auch was kosten.


    Vielen Dank für Eure Tipps.

    JB
     
  2. Lutz-

    Lutz- Byte

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    68
    Hi & Hallo!

    Ich habe damals mit Winamp angefangen....

    und dabei bin ich letztendlich auch geblieben.

    Es ist richtig, dass man wirklich viel ausprobieren muss.

    Jeder hat da so seinen ganz eigenen Geschmack.

    Wenn dein Rechner keine lahme Krücke (so ab 800 MHz) dann soltest du auf alle Fälle mal das neue Winamp 5.01 probieren.

    Leider gibt es noch keine deutsche Version.
    (downloaden kannst du Winamp bei www.mpex.de)


    Wenn du dich einmal in die Bedienung eingearbeitest hast, dann wird dir Winamp wirklich gefallen.


    Also, let's try!


    PS: Finger weg von Gates Mediaplayer, sonst gibts AUA!
    :aua:
     
  3. Brendan

    Brendan ROM

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    2
    ich empfehle dir von ganzem herzen itunes:
    - keine gates-spionage
    - gute such- und sortiermöglichkeiten
    - id-tags einfach zu verwalten/ändern
    - kost nix
    - läuft stabil
    - brennt audio + mp3
    - rippt audio (inkl. titeldatenbankabfrage)
    - gute playlistverwaltung
    - sieht auch noch gut aus!

    :D

    brendan
     
  4. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Noch mal als Ergänzung zu iTunes...
    Nachdem ich das ja erst vor einigen Tagen ausprobiert hatte, hab ich mich noch mal damit beschäftigt, und ich muß sagen: Was geileres ist mir lange nicht untergekommen. :cool:
    Diese suchfunktion, die du suchst ist tatsächlich darin enthalten. Sobald du im Sucheingabefeld anfängst den Begriff einzutippen, wird automatisch die komplette Bibliothek entsprechend gefiltert.
    Außerdem hast du Smart playlists, mit denen man durch angabe von beliebigen Parametern automatisch die komplette Musiksammling filtern kann...
    Und das beste ist: Alles für umme. :D
     
  5. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Also so eine Suche wie du sie haben willst, hab ich bislang noch nirgends gesehen. Aber ich finde neuerdings iTunes ganz gut. Sonst kann ich auch noch Musicmatch Jukebox empfehlen.
    Das hat eine ziemlich geniale Musikbibliothek, bei der man die Dateien in einer Baumstruktur nach Alben, Interpreten, oder sonstwas sortieren lassen kann.
     
  6. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo John

    Ok wie Du geschrieben hast wird Dir "die geballte Kraft des Wissens" um die Ohren geschlagen.

    Es werden Dir wahrscheindlich 10 verschieden Player vorgeschlagen, denn jeder hat so seine Favoriten. Ums ausprobieren kommst Du wahrscheindlich nicht rum.

    Ok so meine Favoriten sind.
    QCD-Player
    ITunes
    und
    Winamp 2.91

    Aber am besten Schaust Du dich mal auf der seite
    Mpex.net an. Da findest Du mehr als genug informationen zu denn verschieden Player.

    CU QP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen