unerklärliche *.dll in TEMP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gns180, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gns180

    gns180 Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    195
    Da ich regelmäßig mein Temp-Verzeichnis lösche bin ich nun überrascht

    plötzlich ist da eine CmdLineExt02.dll welche sich nicht löschen lässt.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie kriege ich die wieder weg

    Ebenso habe ich eine Datei gefunden, welche ich mir auch nicht erklären kann

    WIN386.swp mit 307.200 kB

    kennt ihr die, kann ich das löschen?

    Gruß Klaus
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    beende doch nach und nach mal jedes Programm übder den Taskmanager, und schau dann, ob die Datei noch da ist bzw. ob du sie löschen kannst.

    Mfg
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Klaus !

    Aus Deinem Posting geht nicht hervor, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest.Wenn es noch ein DOS-basiertes ist:Benenne die Datei doch unter DOS einfach mal um.Wenn Du mit XP arbeitest,geh in die Recovery-Konsole und benenne von dort aus die Datei um.Wenn das ohne Konsequenzen möglich ist, kannst Du sie dann auch löschen bzw. vorsichtshalber vorher auch sichern.

    franzkat

    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 29.12.2002 | 10:37 geändert.]
     
  4. gns180

    gns180 Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    195
    Hallo Dieschi,

    das mit dieser CmdLineExt02.dll begreife ich immer noch nicht ganz, habe in letzter Zeit keine Software installiert ausser dem Spiel "Anno 1503"

    Kann das Teil auch nicht löschen, bekomme immer die Meldung "wird von Windows verwendet"

    NAV hat auch keinen Virenbefall gemeldet, habe das komplette System geprüft

    Gruß Klaus
    [Diese Nachricht wurde von gns180 am 29.12.2002 | 09:38 geändert.]
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Moin Klaus,

    also die *.dll ist mir gänzlich unbekannt - sie könnte aber von einem im Moment laufenden Programm erstellt worden sein und nach beenden desselben plötzlich verschwinden bzw. gelöscht werden können.
    Deutsche Webseiten mit Thema CmdLineExt02.dll oder CmdLineExt.dll hab ich keine gefunden - aber englische -> http://www.codeguru.com/shell/CmdLineExt.html
    Udn hier die Sucheregebnisse von Alltheweb: http://www.alltheweb.com/search?cat=web&ics=iso-8859-1&l=any&q=CmdLineExt

    Die Win386.swp ist die Windowseigene Swapfile (Auslagerungsdatei).
    Befindet sich meist in C:\Windows.

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen