1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unerklärlicher Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MichaelPerle, 2. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelPerle

    MichaelPerle ROM

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2
    Brauch mal die Hilfe und Meinung von anderen :


    Ich habe folgendes Problem :

    Nach ca 15 - 30 min wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz und dann erscheint das Bild wieder.

    Ein weiteres viel größeres Problem ist bei meinem Hobby dem Flightsimulator :

    Dort hängt sich das Spiel oder auch alle anderen Anwendungen auf, der Bildschirm friert ein, der Ton bleibt der selbe und wiederholt sich und nichts geht mehr am PC. Nur ein warmstart hilft das der PC wieder hochfährt.

    Waran kann es liegen das der o.g. Fehler auftritt ?

    Zum System:

    AMD 1700
    512 KB
    40 GB Festplatte

    Oder wird der PC vielleicht zu heiß ? Sollte ich eine Zusatzkühlung einbauen ?

    Kann mir jemand helfen den Fehlerteufel zu finden .


    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus

    Michael
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wie hoch sind denn die Temperaturen nach einem Absturz ? Was verwendest du sonst an Hardware (Grafikkarte, Mainboard, Netzteil) ? Hast du den Rechner schon mal entstaubt ? Welches Betriebssystem ist installiert ?

    MfG Steffen
     
  3. MichaelPerle

    MichaelPerle ROM

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2
    Tja wie kann ich nach dem Absturz feststellen wie hoch die Temp. ist wenn sich der pc komplett aufhängt. Das komische ist ja das er nach dem Warmstart für ca. 15-30 minuten optimal funktioniert und dann wieder auftritt. Das Mainboard ist meine ich ein ASUS Board.

    Die Grafikkarte ist eine G Force 2 Gladiac und die Soundkarte eine Soundblaster Live.


    Entstaubt ist er und wird er auch regelmäßig einmal in der WWoche


    Danke schon mal Steffen
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Ich denke Überhitzung ist das Zauberwort
    - was sagt MBM dazu? Damit könntest Du auch im Crash-Fall noch nachträglich die letzte gemessene Temp auslesen. Ich habe jetzt MBM gesagt, weil ich das seit Ewigkeiten verwende und mich damit am Besten auskenne - es gibt aber etliche andere Programme für diesen Zweck.
    PS: was sind Deine Umgebungstemperaturen im Raum ? Und "ich meine das ist ein ASUS-Board" ist nicht gut genug...sowas sollte man schon genau wissen.
    Gruß :)
    Henner
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Reset und gleich ins BIOS. So schnell kühlt das System ja nicht runter ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen