Unerklärlicher Freez, jetzt geht nix mehr. Bin verzweifelt, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Go4Gold, 28. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Ich kapier es nicht! Gestern hab ich nem Kumpel seinen neuen Rechner zammgebastelt, nebenbei lief natürlich auch mein Rechner, wurde aber nicht genutzt und es lief auch keine Programm (außer Firewall). Irgendwann wollte ich dann an meinen Rechner, aber die Maus bewegte sich nicht. Kurz davor hatte ich mein ISDN-Kabel wieder eingesteckt, also dachte ich, dass ich evtl. die Maus aus Versehen abgezogen hätte, aber dem war nicht so. Naja gut, dann ist er halt abgestürzt --> Reset (wäre ja nicht das erste mal ;) ) Doch dann beim Hochfahren blieb er wieder hängen und zwar genau dann, wenn Windows diesen schwarzen Bildschirm zeigt, wo der blaue Balken durchläuft und den Fortschritt des Bootvorgangs anzeigt. Auch nach einem erneuten Reset blieb er wieder an genau der gleichen Stellen hängen. Also hab ich mal aus den 2GHz (hab nen übertakteten 1700+ @ 200MHz FSB drin) 1,66 GHz (FSB 166) gemacht, aber auch da bleibt er wieder hängen. Da ich auf einen anderen Partition noch ein anderes XP (ohne SP2) laufen hab, hab ich mal dieses gestartet und siehe da: Es geht alles wunderbar! Daher kann ich auch gerade diesen Text hier verfassen ;)

Dann hab ich mal probiert mit meiner XP-CD zu booten, um anschließend die Installation mit SP2 zu reparieren, aber soweit kommt er nicht :( Nach dem Laden sämtlicher Treiber (in der untersten Zeile listet er ja immer auf, was er gerade für Treiber lädt) hängt er sich auch wieder auf und es geht nur mit Reset weiter.

Im abgesicherten Modus kann ich aber meine Installation mit SP2 starten! Normalerweise würde ich jetzt meine Daten sichern, formatieren und das Sys neu aufsetzen, nur wie oben geschrieben wird das wohl nix, da die Win XP - Installation ja einfach abbricht. Ich weiß echt nicht mehr, was ich jetzt tun kann!!! An meinem Übertakten kanns ja nicht liegen, da ja sonst auch das System ohne SP2 nicht laufen dürfte/könnte.

Ich bin echt verzweifelt, was kann das sein? Bitte helft mir!

Danke, Daniel

2. matzelein

matzelein Kbyte

Ich würde folgendes probieren:
    Abgesicherter Modus
    Maustreiberrunter
    Treiber der ISDN-Karte ebenfalls deimstallieren oder deaktivieren!

Kann es sein, dass du erst hättest den Rechner hochfahren müssen, um dann das ISDN-Kabel einzustecken?

matzelein

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Was soll das mit dem Kabel zu tun haben? Solange ich nicht online bin ist es ihm doch wurscht, bo dsa Kabel drinsteckt oder nicht.

4. matzelein

matzelein Kbyte

Vielleicht habe ich mich auch geirrt:
    Ich gehe per USB ins Netz.
    Da schließe ich die TA erst nach Hochfahren des Rechners an.
    Wenn der Fehler aber im Zusammenhang mit dm Kabel aufgetreten ist, dann würde ich doch zumindest diesen Fasll erstmal in Erwägung ziehen und ggf. die Netzwerkkarte aus dem System rausschmeißen.
    Die Maus würde ich auch erstamal rausschmeißen und nach Hochfahren des Rechners wieder einstöpseln!

matzelein

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Ich werd´s mal probieren, glaube aber nicht, dass das was hilft.

6. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Etwas vom Hersteller. Dabei sehe ich [3] schon im Zusammenhang mit einer Übertaktung.

Etwas OT:

Den [4] halte ich für "allg.-XP-interessant". Jedenfalls intessanter als das, was momentan für XP gefixt ist. Mein Angebot an den "Fixer" Nevok: Ich würde den Artikel in den Kernaussagen übersetzen, um eine erste Anlaufstelle für techn. Fragen rund um XP zu haben.

[1] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324754
    [2] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818383
    [3] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;327863
    [4] http://www.microsoft.com/technet/community/chats/trans/winxppro/wxp60403.mspx

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen