Unerlaubter Zugriff Auf Pc (remote)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von interskorpion, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. interskorpion

    interskorpion Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2000
    Beiträge:
    41
    Ich gehe über T-DSL und den Provider Tiscali ins Internet. Meine Betriebssystem ist Windows ME und verwende die Norton Personal Firewall.

    Seit einiger Zeit bekomme ich während ich Online bin, Warnmeldungen, dass ein REMOTE-System unerlaubt auf meinen PC zugreift. Es wird eine IP-Adresse angezeigt und wo zugegriffen wird.

    Mit Anitivirenkit von G-Data konnte ich zwar einen Dialer identifizieren, die Meldungen kommen aber nach wie vor. Ich kann dann zwar immer den Zugriff blockieren, aber die ständigen Meldungen nerven!!

    Ich habe das Problem, seit meine Tochter über eine Aktion der Erstellung einer kostenlosen Homepage bei STRATO (livepages.de).

    Weiss jemand Rat, wie man die ständigen unberechtigten Zugriffsversuche unterbinden kann?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Norton Firedingens meldet jede Menge harmlosen Traffic in Form von Portscans und Pings als unerlaubte Zugriffe. Wenn es nicht gerade eine ungeschützte Dateifreigabe betrifft, kannst du diese hysterischen Meldungen ignorieren.
     
  3. janip

    janip ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Und genau das 'wo' wäre jetzt sehr hilfreich. Auf welchen Port versucht das Remotesystem denn zuzugreifen?

    Ciao, Janip
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen